Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenstart ohne Regel ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Amareh, 13 Juli 2006.

  1. Amareh
    Gast
    0
    edit
     
    #1
    Amareh, 13 Juli 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ja kannst du machen... ab dem 8. Tag bist du wieder geschützt!!
     
    #2
    User 48246, 13 Juli 2006
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Yep, sieht für den Start bei einer dreiphasigen Pille genau so aus, wie bei der Mikropille.
     
    #3
    Doc Magoos, 13 Juli 2006
  4. Amareh
    Gast
    0
    edit
     
    #4
    Amareh, 13 Juli 2006
  5. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    wenn du die 7 tage nicht zusätzlich verhüten willst:
    habe ich hier mal gelesen, dass wer beim fa tabletten bekommen hat, damit die regel einsetzt und vom ersten tag an geschützt ist.
    aber ob das sinnvoll ist, zu warten, bis die regel einsetzt (geht sicher auch nicht von jetzt auf gleich) musst du selber entscheiden.
     
    #5
    kessy88, 13 Juli 2006
  6. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Also ich habs ja auch so gemacht, sprich, die Pille mittendrin angefangen. Ist kein Problem und habs sogar sehr gut vertragen ohne irgendwelche Zwischenfälle.
     
    #6
    Witwe, 13 Juli 2006
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Lieber 7 Tage zusätzlich verhüten, als so eine medikamentös eingeleitete Blutung. Ist mir bisher auch noch nicht untergekommen. Ich kenns nur umgekehrt. Also Östrogen um die Tage auszusetzen.
     
    #7
    Doc Magoos, 13 Juli 2006
  8. Amareh
    Gast
    0
    edit
     
    #8
    Amareh, 13 Juli 2006
  9. Iska
    Iska (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wie ist es bei der Minipille Cerazette?

    Hallo!

    Da ich auch die Frage habe wie es ist, wenn ich ohne Blutung mit der Pille wieder Anfange, schreibe Ich einfach mal hier bei.

    Ich habe die Crazette vor einiger Zeit abgesetzt, da ich schon länger Zwischenblutungen habe. Anfang Oktober möchte ich wieder mit der Pille Cerazette beginnen.

    Kann ich mit der Pille auch einfach wieder beginnen ohne Blutung? Muß ich dann die 7 Tage warten bis ich wieder geschützt bin?

    Hab hier im Forum schon gesucht, aber nichts weiter gefunden. Und in der Packungsbeilage finde ich auch nichts.

    Gruß Iska
     
    #9
    Iska, 17 Juli 2006
  10. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Habe deswegen auch einmal bei meiner FÄ nachgefragt:
    Bei der Cerazette meine meine FÄ, dass ich wirklich warten sollte bis die Blutung beginnt.
    Das mit diesen 7 - 8 Tagen hält sie für sehr riskant und kann diese Aussagen nicht unterstützen.
     
    #10
    Zanzarah, 17 Juli 2006
  11. Iska
    Iska (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Zanzarah!

    Danke für deine Antwort. Dann fang ich besser mal wieder mit der Pille an wenn ich meine Tage bekomm. Möchte derzeit nicht Schwanger werden und es auch nicht drauf anlegen. Hoff die Tage kommen so wie Ich es gern hätte. Denn mitte Oktober sollte doch alles wieder Richtig geschützt sein.

    Gruß Iska
     
    #11
    Iska, 17 Juli 2006
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Warum nimmst du sie wieder obwohls Probleme gab?? Vielleicht wäre ein Wechsel besser??
    Und warum willst du erst im Oktober wieder anfangen?

    Übrigens auch wenn du nicht glaubst dass man nach 7 tagen wieder geschützt ist, kannst du ja einfach irgendwann anfangen (falls deine tage noch lange auf sich warten lassen) und ab dem 2. blister bist du dann gant sicher geschützt!!
     
    #12
    User 48246, 17 Juli 2006
  13. Iska
    Iska (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @Mietzie

    Ich nehme die Cerazette weiter, da Ich aus gesundheitlichen Gründen (hatte 2003 eine Trombose + Lungenembolie) keine andere Pille nehmen darf.

    Ich wollte Anfang Oktober ohne Blutung Anfangen, denn Mitte Oktober komtm mein Freund zurück und dann sollte die Pille doch wieder wirken.

    Wann genau meine nächsten Tage kommen weiß ich nicht. Ich hoffe einfach mal das Die so kommen das es passt. Sonst muß ich halt schon was früher wieder Anfangen. Aber erst mal abwarten wann die nächsten Tage kommen.

    Gruß Iska
     
    #13
    Iska, 17 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenstart ohne Regel
jessy0815
Aufklärung & Verhütung Forum
9 August 2011
9 Antworten
Seine Kleine
Aufklärung & Verhütung Forum
10 September 2010
39 Antworten
kiwi13
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Dezember 2008
5 Antworten