Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenstart ohne richtige Tage?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von chrilli, 27 September 2006.

Stichworte:
  1. chrilli
    chrilli (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ------------

    ---------------------
     
    #1
    chrilli, 27 September 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Fang ohne Blutung an, wenn du nicht warten magst. Einziger Nachteil ist, dass die Pille dann nicht vom ersten Tag an wirkt. Die ersten 7 Pillen zusätzlich verhüten, dann is alles ok.
     
    #2
    Numina, 27 September 2006
  3. Haika Ree
    Haika Ree (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Echt? Man kann auch ohne Periode anfangen die Pille zu nehmen? Kommt dann nicht irgendwie der ganze Zyklus durcheinander, weil der die Hormone in der Pille doch auch den Zeitpunkt der nächsten Blutung etc. mitbestimmen?

    Ich habe nämlich ein ähnliches Problem:

    Vor einiger Zeit habe ich mir die Pille verschreiben lassen, aber noch keine genommen. Ich habe nun schon seit Mai keine Periode mehr gehabt, bin also zum Frauenarzt, der meinte aber "Joah, kann schon sein durch Stress und Sport..." und hat mir Gelbkörperhormone verschrieben, die ich 12 Tage lang einnehmen sollte und ne Woche später sollte ich meine Periode bekommen. Ich habe aber irgendwie schon nach der ersten Tablette leichte Blutungen gehabt (stand auch als Nebenwirkung in der Packungsbeilage) und so nach der achten Tablette hatte ich dann eine 6 tägige Abblutung wie das bei einer normalen Periode auch der Fall gewesen wäre. Da ich aber auch schon davor immer mal wieder leichte Blutungen gehabt habe, wusste ich nicht wann der erste Tag der Periode war und konnte deshalb auch nicht mit der Pille anfangen.
     
    #3
    Haika Ree, 27 September 2006
  4. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde erstmal abklären lassen, weshalb deine Mens so lange aussetzt, bevor du mit der Pille anfängst.

    Von Sport und Streß bleibt sie ja nicht über Monate aus. Oder machst du Leistungssport oder bist du sehr schlank?
     
    #4
    rainy, 28 September 2006
  5. Haika Ree
    Haika Ree (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, beides nicht. Ich war ja deshalb beim Frauenarzt, aber er meinte ich soll einfach warten.
     
    #5
    Haika Ree, 28 September 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Meine Packungsbeilage sagt dazu folgendes:
     
    #6
    Numina, 28 September 2006
  7. winny
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    bekomme meine tage ohne pille auch nich regelmäßig, drum sollte ich einfach anfangen. Hat dann zwar gedauert ( 2 Packungen ) bis sich der Zyklus eingependelt hat,aber nu is alles prima. Und ja, wenn du so anfängst wirkt die Pille erst sicher nach oder mit der 7. Pille
     
    #7
    winny, 28 September 2006
  8. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    @winny

    Eingependelt hat sich dein Zyklus nicht, zumindest dein natürlicher nicht, den hast du nämlich nicht mehr. Die Blutung hat nichts mit der echten zu tun :tongue: Wenn du die Pille irgendwann wieder absetzt ist mit größter Wahrscheinlichkeit alles so wie vorher.
     
    #8
    rainy, 28 September 2006
  9. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Hatte das Problem auch.
    Meine FÄ hat geraden wirklich zu warten bis die Tage einsetzen.
    Von diesen 7 Tagen zusätzlich verhüten hat sie nicht viel davon gehalten.
    Notfalls kannst du auch zur FÄ gehen und dir ein Mittel geben lassen,
    dass deine Tage "hervorruft" (entschuldigt die Beschreibung :schuechte ).
     
    #9
    Zanzarah, 28 September 2006
  10. Haika Ree
    Haika Ree (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja, zum hervorrufen der Tage hatte ich schon was, das nicht geklappt hat xD jedenfalls nicht so wie es sollte. Aber ich werde mich dann wohl nach dem richten was die Ärzte sagen und einfach erstmal warten. Ob nun 'nen Monat mehr oder weniger Jungfrau ist ja auch egal und sollte der "perfekte Zeitpunkt" vorher sein, gibt es ja immer noch Kondome.
     
    #10
    Haika Ree, 30 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenstart ohne richtige
blondi445
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Juli 2016
20 Antworten
xDarth Nyrissx
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Dezember 2015
10 Antworten
Noname 2.0
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Oktober 2015
5 Antworten
Test