Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenunfall oder nur fast!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Wolkenschloss, 18 Februar 2006.

1. Wolkenschloss
    0
    Hallo zusammen!

Es wäre nett wenn uns jemand seine Einschätzung der Situation schreiben könnte. Undzwar ist die letzte Woche folgendermaßen abgelaufen:
    Samstag, 11.2.: Wiederbeginn der Pilleneinnahme (Petibelle) nach der Woche Pause.
    Montag, 13.2.: Sex mit Kondom, aber das Kondom erst nach einer Weile um Schmierereien vorzubeugen
    Freitag, 17.2.: Pilleneinname vergessen
    Samstag, 18.2.: Pilleneinahme vom Freitag mit 15stündiger Verspätung

In der Packungsbeilage steht, bei Vergessen einer Pille in der ersten Woche solle sofort ein Arzt konsultiert werden, falls in der Woche davor Geschlechtsverkehr stattgefunden habe, wie jetzt in unserm Fall.
    Nun ist das aber am Wochenende etwas schlecht, zumal es doch für eine etwaige "Pille danach" eh zu spät wäre, oder? Was meint ihr, wie wir verfahren sollten? Die Pille erstmal ganz normal weiternehmen, ist klar. Montag zum Arzt gehen und vielleicht testen lassen auch.
    Aber der Schreck und die Angst vor einer Schwangerschaft sitzen doch deutlich. Kann uns jemand helfen oder noch Tipps geben was wir selbst machen könnten? Einen Schwangerschaftstest außer Drogerie?
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe,
    zwei Liebende...

Wolkenschloss, 18 Februar 2006
  2. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ein schwangerschaftstest ist noch nicht möglich... weder beim arzt, noch aus der drogerie. ich schätze das risiko als sehr gering ein... und ich glaube machen kann man wirklich nichts mehr, außer abzuwarten. problem an der sache ist, dass die Pille danach nur 72 stunden nach dem verkehr wirken kann. aber wie gesagt, ich denke nicht das was passiert ist!

Marla, 18 Februar 2006
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Daß da etwas passiert sein könnte, halte ich schon für sehr unwahrscheinlich (denn so lange werden die Spermien bis zu einem potentiellen Eisprung nicht überleben), aber ihr solltet diesen Zyklus bis zum nächsten Streifen zusätzlich mit Kondom verhüten. :zwinker: und euch vielleicht mal eine Pillen-Einnahme-Erinnerungsfunktion überlegen :tongue:

Dafür ist es noch zu früh. Außerdem denke ich nicht, daß da überhaupt etwas passiert ist.

Den Test könnt ihr immer noch machen, wenn die Regel ausbleibt, was ich aber nicht denke. :zwinker:

*lupus*, 18 Februar 2006
  4. MystikDragon
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi,
    also ich kenn das von meiner pille nur, dass man die bis zu 12 std nach nehmen kann, aber wenns länger her ist (oder bei erbrechen und durchfall innerhalb dieser zeit) ist die pilleneinnahme zwar wie gewohnt fortzusetzen, aber ab da ist der schutz nicht mehr gewährleistet...

das sich das auf den sex auswirken soll den ihr vorher gehabt habt kann ich mir kaum vorstellen... solange leben spemien nun auch wieder nicht...

aber ab jetzt schön vorsichtig!

in diesem sinne
    lg
    dragon

MystikDragon, 18 Februar 2006
  5. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Spermien können unter "guten" Umständen durchaus diese 4 Tage überleben!
    ich denke aber das problem wird es hier nicht geben, da ja im entscheidenen Moment ein Kondom genutzt wurde

Marla, 18 Februar 2006
  6. Fooki
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    davon könnte ich ein lied singen mir ist sowas mal mit meiner damaligen sex beziehung passiert.... gut dass wir einen FA als familienfreund haben... habe den direkt angerufen und die pille danach klar gemacht..... ^^ naja viel glück noch... wäre ja eher nicht so gut wenn sie schwanger wär.....

Fooki, 18 Februar 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    doch, wenn man in der 1. Woche die Pille vergisst, kann Sex vor vergessen der Pille zu einer Schwangerschaft führen.
    denn bei Vergessen in der 1. Woche kann es relativ schnell zum Eisprung kommen, da noch nicht genügend Hormone eingenommen wurden.
    hatte man (kurz) vorher Sex, könnten die Spermien bis dahin überlebt haben und das evt. gesprungene Ei befruchten.

f.MaTu, 19 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...