Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenvergesser --> kompliziert

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Igeldame, 27 Oktober 2007.

  1. Igeldame
    Igeldame (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    So ich habe eine Frage die mich schon den ganzen Morgen beschäftigt hat.
    Gleich vorweg: ich glaube ich weiß, was zu tun ist, wenn ich die Pille in der 1., 2. oder 3. Woche vergesse. Mein Problem ist etwas komplizierter.

    Zur Vorgeschichte:
    Ich wollte meinen Pillenzyklus wegen wichtiger Dinge um ein paar Tage nach vorne ziehen. Das heißt ich habe meine Pause verkürzt.
    Soweit ist das ja alles kein Problem. Letzten Samstag habe ich die letzte Pille genommen und anstatt diesen Sonntag (also morgen) wieder zu beginnen, habe ich schon am Donnerstag angefangen.

    Mein Problem:
    Am Donnerstag habe ich die Pille wieder genommen, aber dann gleich am Freitag vergessen.
    (Heute habe ich dann wieder eine genommen)
    Gilt das jetzt als Vergesser in der ersten Woche und bedeutet, dass ich 7 Tage lang zusätzlich verhüten muss oder ist es im Prinzip völlig egal, da das ja noch in der eigentlichen Pillenpause von 7 Tagen stattgefunden hat und somit der Pausenschutz sowieso noch bis heute geht.

    Wäre lieb wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, da mich das echt nicht loslässt.

    Liebe Grüße
     
    #1
    Igeldame, 27 Oktober 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Gilt als Vergesser der 1. Woche. Weil du ja mit der Pille wieder angefangen hast. Also 7 Tage zusätzlich verhüten und Sex aus der Pause könnte auch gefährlich sein.
     
    #2
    User 48246, 27 Oktober 2007
  3. Igeldame
    Igeldame (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ok vielen Dank!
    In der Pause gabs keinen Sex also kann da schonmal nichts passieren. Heißt das dann 7 Tage ab Vergesser? Also rein theoretisch geht es nächsten Samstag wieder?
     
    #3
    Igeldame, 27 Oktober 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nach dem Vergesser musst du 7 Pillen korrekt nehmen bis der Schutz wieder da ist.
    Also ja ab Samstag bist du wieder geschützt.
     
    #4
    User 48246, 27 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenvergesser kompliziert
blondi445
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Juli 2016
20 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
Knutscha
Aufklärung & Verhütung Forum
29 August 2013
4 Antworten
Test