Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenvergesser nach Pause?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von milchfee, 8 Februar 2009.

  1. milchfee
    Gast
    0
    Guten Abend..
    Ich bin gerade etwas verwirrt und hätte folgende Frage:
    Nach der Pillenpause hätte ich am Freitagabend meine Pille wieder nehmen sollen. Bin dann aber eingeschlafen und hab die 1. Pille des neuen Blisters erst um 8 Uhr früh eingenommen.
    Gilt das jetzt schon als Vergesser?Den in diesem Falle kann man doch nicht mit den 12 Stunden rechnen, da ich am Tag zuvor ja keine Pille eingenommen habe?!
    Ich denke mal, ich müsste dann die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten, ist das richtig?
     
    #1
    milchfee, 8 Februar 2009
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Weißt du noch, wann du (Uhrzeit) vor der Pause die letzte Pille genommen hast?
    Denn es gelten auch hier die 12 Stunden nur, dass es halt nicht 24+12 sind sondern die 7 Tage+ 12 Stunden.
    Wenn du drüber sein solltest musst du die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten und es fällt der Schutz für die letzten 7 Tage weg. Das heißt, wenn du in deiner Pause Sex hattest, kann es zu einer Schwangerschaft kommen und du solltest dir lieber heute (!) die Pille danach besorgen!
     
    #2
    2Moro, 8 Februar 2009
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Doch, die 12h-Frist gilt auch für die erste Pille eines neuen Blisters. Zusätzlich verhüten musst du nur , wenn du drüber warst.
     
    #3
    Miss_Marple, 8 Februar 2009
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Richtig. Hast du deine letzte Pille nach 20 Uhr genommen, ist es unkritisch. Sollten die 12 Stunden drüber sein und in den letzten 7 Tagen Sex gehabt haben, solltest du dir die PD besorgen. Spermien überleben bis zu 7 Tagen.

    LG
     
    #4
    Lysanne, 8 Februar 2009
  5. milchfee
    Gast
    0
    Vielen Dank für eure Antworten :smile:
     
    #5
    milchfee, 9 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenvergesser Pause
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
blondi445
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Juli 2016
20 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten