Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • DeathKitty
    DeathKitty (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    25 Mai 2008
    #1

    Pillenvergesser

    Hallo
    das ist mir in den letzten 3 jahren zum glück noch nie passiert aber jetzt ist es leider so weit
    ich habe am anfang der zweiten pillenwoche eine pille (Yasminelle) mehr als 12 stnd zu spät genommen, was laut packungsbeilage ja kein problem ist.
    mein problem ist nun aber, dass ich schon wieder eine pille zu spät genommen habe (bin mittlerweile in der 3ten woche), da ich sie gestern um ca 20uhr hätte nehmen müssen aber erst vor wenigen mins genommen habe.
    ich weiß, dass ich nun entweder in pause gehen könnte oder den nächsten blister dranhängen etc und ich ja somit weiterhin geschützt wäre bei einem vergesser in der 3ten woche
    (meine wahl wäre sowieso dranhängen, da ich lzz mache und immer 3 blister durchnehme)
    nun stellt sich mir jedoch die frage ob das alles gilt, weil ich ja nun zweimal die pille zu spät genommen habe (einmal 2te woche und nun in der 3ten wieder) ?
    evtl weiß ja jemand weiter, thx im voraus
    grüße patricia
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    402
    nicht angegeben
    25 Mai 2008
    #2
    Ja, das gilt. Zwischen dem ersten und dem zweiten Vergesser lagen ja mehr als sieben Tage. Alles okay :smile:
     
  • DeathKitty
    DeathKitty (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    25 Mai 2008
    #3
    oh, ich hätte noch dazusagen müssen, dass ich zwar den ersten vergesser am anfang der 2ten woche hatte und nun den zweiten vergesser in der 3ten woche, aber dennoch nur 6 tage dazwischen liegen
    grüße
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    402
    nicht angegeben
    25 Mai 2008
    #4
    Naja. Ist dir überlassen, wie du weiter verfährst. Um ganz sicher zu gehen, kannst du ja eine weitere Woche zusätzlich verhüten.
     
  • DeathKitty
    DeathKitty (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    25 Mai 2008
    #5
    hm, das heißt also, wenn ich nun nach meinem 2ten vergesser (nach dem ersten vergesser in der 2ten woche hab ich nicht zusätzlich verhütet, was laut packungsbeilage ja auch nicht notwendig war) die nächsten 7 tage zusätzlich verhüte ist keine gefahr gegeben, nicht ?
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    25 Mai 2008
    #6
    Ich denke ja... Würde aber ehrlich gesagt lieber länger zusätzlich verhüten, wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin.
    Aber das musst du entscheiden!
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    25 Mai 2008
    #7
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • DeathKitty
    DeathKitty (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    25 Mai 2008
    #8
    hmm ja werde jedenfalls mal sicher 7 tage noch zusätzlich verhüten bloß frage ich mich ob 7 tage reichen, blöde sache
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    25 Mai 2008
    #9
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste