Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenvergesser

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von DeathKitty, 25 Mai 2008.

Stichworte:
  1. DeathKitty
    DeathKitty (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo
    das ist mir in den letzten 3 jahren zum glück noch nie passiert aber jetzt ist es leider so weit
    ich habe am anfang der zweiten pillenwoche eine Pille (Yasminelle) mehr als 12 stnd zu spät genommen, was laut packungsbeilage ja kein problem ist.
    mein problem ist nun aber, dass ich schon wieder eine pille zu spät genommen habe (bin mittlerweile in der 3ten woche), da ich sie gestern um ca 20uhr hätte nehmen müssen aber erst vor wenigen mins genommen habe.
    ich weiß, dass ich nun entweder in pause gehen könnte oder den nächsten blister dranhängen etc und ich ja somit weiterhin geschützt wäre bei einem vergesser in der 3ten woche
    (meine wahl wäre sowieso dranhängen, da ich lzz mache und immer 3 blister durchnehme)
    nun stellt sich mir jedoch die frage ob das alles gilt, weil ich ja nun zweimal die pille zu spät genommen habe (einmal 2te woche und nun in der 3ten wieder) ?
    evtl weiß ja jemand weiter, thx im voraus
    grüße patricia

DeathKitty, 25 Mai 2008
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ja, das gilt. Zwischen dem ersten und dem zweiten Vergesser lagen ja mehr als sieben Tage. Alles okay :smile:

Miss_Marple, 25 Mai 2008
  3. DeathKitty
    DeathKitty (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    oh, ich hätte noch dazusagen müssen, dass ich zwar den ersten vergesser am anfang der 2ten woche hatte und nun den zweiten vergesser in der 3ten woche, aber dennoch nur 6 tage dazwischen liegen
    grüße

DeathKitty, 25 Mai 2008
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Naja. Ist dir überlassen, wie du weiter verfährst. Um ganz sicher zu gehen, kannst du ja eine weitere Woche zusätzlich verhüten.

Miss_Marple, 25 Mai 2008
  5. DeathKitty
    DeathKitty (26)
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hm, das heißt also, wenn ich nun nach meinem 2ten vergesser (nach dem ersten vergesser in der 2ten woche hab ich nicht zusätzlich verhütet, was laut packungsbeilage ja auch nicht notwendig war) die nächsten 7 tage zusätzlich verhüte ist keine gefahr gegeben, nicht ?

DeathKitty, 25 Mai 2008
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ich denke ja... Würde aber ehrlich gesagt lieber länger zusätzlich verhüten, wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin.
    Aber das musst du entscheiden!

2Moro, 25 Mai 2008
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 25 Mai 2008
  8. DeathKitty
    DeathKitty (26)
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hmm ja werde jedenfalls mal sicher 7 tage noch zusätzlich verhüten bloß frage ich mich ob 7 tage reichen, blöde sache

DeathKitty, 25 Mai 2008
  9. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 25 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...