Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenverkürzung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von HappyMiri, 4 Oktober 2005.

Stichworte:
  1. HappyMiri
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    Pillenverkürzung(schneller Rat,bitte)

    Hi..

    Mach jetzt gerade Pause mit meiner Pille(Mikropille).
    Ist jetzt der fünfte Tag das ich meine Pause habe. Hab gestern auch meine tage bekommen,
    wollte jetzt mal fragen ob ich nicht evt. schon heute abend oder morgen mit der neuen pillenpackung anfangen kann und die 7-tägige pause halt ein bisschen verkürze.
    Geht das?ist das auch machbar?oder ist des voll ungesund?

    byebye

    @happy
     
    #1
    HappyMiri, 4 Oktober 2005
  2. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    nein
     
    #2
    windrose, 4 Oktober 2005
  3. glashaus
    Gast
    0
    hö? Was das denn für 'ne Antwort, windrose :grin:


    Du kannst deine Pillenpause durchaus ein wenig verkürzen, bloß verlängern darfst du sie nicht.
     
    #3
    glashaus, 4 Oktober 2005
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    auf welche frage bezieht sich das? :zwinker:

    zum thema: wie glasi schon sagt, so 5-6 tage pause sollte man schon machen... zu kurz darf die pause nämlich auch nicht sein...
     
    #4
    ~°Lolle°~, 4 Oktober 2005
  5. kLio
    Gast
    0
    Man sollte soweit ich weiß einfach den ersten Blutungstag noch abwraten und möglichst erst wenn der rum ist wieder anfangen.
    Bei einigen ist der eher, bei einigen später... :schuechte

    :rolleyes:

    nein = geht nicht
    nein = nicht machbar
    nein = nicht voll ungesund -> "gesund" bzw. nicht schädlich

    :ratlos:
     
    #5
    kLio, 4 Oktober 2005
  6. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    hups sry wollte eigentlich noch mehr schreiben...also mir is nich bekannt, dass man die pause kürzen darf würde echt mal meinen fa fragen....kannst durchaus ma 7 pillen mehr oder weniger nehmen aber mit der pause...
     
    #6
    windrose, 5 Oktober 2005
  7. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Doch, man darf sie kürzen, aber mindestens 4 Tage Pause machen. Ich würde sie aber trotzdem nicht mehr als 1 - 2 Tage kürzen.
     
    #7
    User 34605, 5 Oktober 2005
  8. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Verkürzen darf man nur net verlängern.

    Kat
     
    #8
    Sylphinja, 5 Oktober 2005
  9. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Es gibt ja auch Pillen, bei denen man nur 5 Tage Pause macht (bzw. in der Zeit Placebos nimmt) :zwinker:
     
    #9
    *lupus*, 5 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test