Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • kücken2006
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    6 Mai 2010
    #1

    Pillenverlängerung

    Hallo ihr Lieben,
    bin auch mal wieder unter den lebenden....
    Hab mal eine Frage... habe mit meinem FA geredet... würde gerne meine Pille verlängern(Neo-Eunomin) so sie sagte mir jetzt ich sollte die letzte Phase einfach dran hängen sei zwar nicht gut für den Körper aber ich wollte spontan in den Urlaub fahren... und genau da wäre diese "wunderbare Woche -.- "
    Ihr wisst schon was ich meine....

    So jetzt hab ich im Internet bisschen nachgeguckt ,weil ich vergessen habe den FA zu fragen ob ich die Pille auch einfach nur eine Woche länger nehmen kann...weil ich fange Dienstags mit der Pille an also ist ja auch ein Dienstag der letzte einnahme Tag....sooo würde ich jetzt aber die 2.Phase durchnehmen also zusätzlich würde diese bei einem Samstag aufhören.. meine Frage jetzt :
    Kann ich die Pille dann nur eine Woche länger nehmen und Dienstags aufhören und habe ich dann trotzdem den schutz wenn ich 7 tage pause mache und dann von vorne die Pille wieder nehme?!

    Danke schonmal für die Anworten :smile2:
    Ganz liebe Grüße
    Kücken:winkwink:

    Ps. sorry wenn so ein Berich schon existiert hab leider nix dazu gefunden ....
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. WICHTIG! Pillenverlängerung möglich?!
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.354
    898
    9.199
    Single
    6 Mai 2010
    #2
    Ich versteh dich nicht ganz. :ratlos:
    Deine Ärztiin hat dir doch gesagt, du sollst die 3.Phase dran hängen. Warum redest du also von der zweiten?
    Die 3.Phase dauert doch 7 Tage oder nicht?
    Du musst die nicht zu Ende nehmen, wenn du nur 2 Tage verlängern willst, geht das auch.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    6 Mai 2010
    #3
    Off-Topic:
    Ich frage mich ja, wieso es überhaupt noch diese Phasenpillen gibt...
     
  • kücken2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    6 Mai 2010
    #4
    Also erstmal danke für die Antwort....
    Krava, also ehm ja 3 Phase ist ja die neue von der neuen Packung dann und die Phase wäre ja läner als normal... deswegen würd nur gern ein paar tage verlängern war mir nur nicht sicherob ich den schutz dann habe wenn ich den einfach nur ne woche nehme hatte vergessen da FA zu fragen deshalb:smile2:
    aber danke
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.354
    898
    9.199
    Single
    6 Mai 2010
    #5
    Wichtig ist eben, dass du zum Verlängern Pillen aus Phase 3 nimmst. Ob du nun 2, 4 oder 7 nimmst, das ist dann egal.
     
  • kücken2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    6 Mai 2010
    #6
    alles klar vielen dank :smile2:
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    6 Mai 2010
    #7
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste