Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenverlängerung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kücken2006, 6 Mai 2010.

1. kücken2006
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben,
    bin auch mal wieder unter den lebenden....
    Hab mal eine Frage... habe mit meinem FA geredet... würde gerne meine Pille verlängern(Neo-Eunomin) so sie sagte mir jetzt ich sollte die letzte Phase einfach dran hängen sei zwar nicht gut für den Körper aber ich wollte spontan in den Urlaub fahren... und genau da wäre diese "wunderbare Woche -.- "
    Ihr wisst schon was ich meine....

So jetzt hab ich im Internet bisschen nachgeguckt ,weil ich vergessen habe den FA zu fragen ob ich die Pille auch einfach nur eine Woche länger nehmen kann...weil ich fange Dienstags mit der Pille an also ist ja auch ein Dienstag der letzte einnahme Tag....sooo würde ich jetzt aber die 2.Phase durchnehmen also zusätzlich würde diese bei einem Samstag aufhören.. meine Frage jetzt :
    Kann ich die Pille dann nur eine Woche länger nehmen und Dienstags aufhören und habe ich dann trotzdem den schutz wenn ich 7 tage pause mache und dann von vorne die Pille wieder nehme?!

Danke schonmal für die Anworten :smile2:
    Ganz liebe Grüße
    Kücken:winkwink:

Ps. sorry wenn so ein Berich schon existiert hab leider nix dazu gefunden ....

kücken2006, 6 Mai 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich versteh dich nicht ganz. :ratlos:
    Deine Ärztiin hat dir doch gesagt, du sollst die 3.Phase dran hängen. Warum redest du also von der zweiten?
    Die 3.Phase dauert doch 7 Tage oder nicht?
    Du musst die nicht zu Ende nehmen, wenn du nur 2 Tage verlängern willst, geht das auch.

krava, 6 Mai 2010
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich frage mich ja, wieso es überhaupt noch diese Phasenpillen gibt...

User 37284, 6 Mai 2010
  4. kücken2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also erstmal danke für die Antwort....
    Krava, also ehm ja 3 Phase ist ja die neue von der neuen Packung dann und die Phase wäre ja läner als normal... deswegen würd nur gern ein paar tage verlängern war mir nur nicht sicherob ich den schutz dann habe wenn ich den einfach nur ne woche nehme hatte vergessen da FA zu fragen deshalb:smile2:
    aber danke

kücken2006, 6 Mai 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wichtig ist eben, dass du zum Verlängern Pillen aus Phase 3 nimmst. Ob du nun 2, 4 oder 7 nimmst, das ist dann egal.

krava, 6 Mai 2010
  6. kücken2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    alles klar vielen dank :smile2:

kücken2006, 6 Mai 2010
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645