Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenverschiebung...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von engel..., 28 Mai 2006.

  1. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Hallo ihr Lieben!

    Im Moment funzt die Suchfunktion bei mir nicht (kA warum).
    Ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, ob es Auswirkungen auf die Pillensicherheit hat, wenn man sie immer +/- 3 Stunden der eigentlichen Einnahmezeit nimmt?

    Danke. :smile:
     
    #1
    engel..., 28 Mai 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wenn es eine Mikropille ist, macht das absolut nichts! :smile:
     
    #2
    f.MaTu, 28 Mai 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein. Zwischen 2 Pillen dürfen nie mehr als 36h liegen, dann bleibt der Schutz erhalten.
    3h +- machen gar nix, sonst wäre ich auch längst schwanger :zwinker:
    Ich nehme sie zwischen 20 und 24 Uhr.
     
    #3
    Numina, 28 Mai 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    36 :zwinker:
     
    #4
    f.MaTu, 28 Mai 2006
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ups. Naja 26 wären aber sowieso viel besser :zwinker:
     
    #5
    Numina, 28 Mai 2006
  6. Rice
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    +- 3 Stunden ist unbedenklich, würde ich sagen.

    Ich nehme die Pille auch immer "im Laufe des Abends"...ist mal 20 Uhr, mal 23 Uhr...kommt immer drauf an, ob ich auf ner Party oder so bin. Sähe nämlich blöd aus, wenn ich mir plötzlich auf irgendeiner Party eine Pille einschmeißen würde :cool1:

    LG
     
    #6
    Rice, 29 Mai 2006
  7. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Jaaaa das kenne ich. Ganz am Anfang, habe ich immer auf die Sekunde genau die Pille genommen. Schon vor 19.00 Uhr rausgedrückt und dann, als mein Handy-Wecker mich erinnert hat, reingeschoben.
    Jetzt nimm ich sie öfters mal ne Stunde früher oder später...
     
    #7
    regen_bogen, 29 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test