Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenwechsel: Cilest -> Lamuna 30

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von JessyM, 22 Februar 2005.

  1. JessyM
    Gast
    0
    Hallöchen!

    Ich hab seit ca. 1 Jahr die Cilest genommen und jetzt wegen unerwünschter Nebenwirkungen die Lamuna 30 verschrieben bekommen. Nun ist meine Frage, wie ich denn nun wechsel? Wenn ich den Beipackzettel richtig verstanden hab, nehm ich die alte ganz normal zu Ende und fang nach der Pause dann mit der Lamuna an, ist das richtig? Ist da denn dann irgendeine Beeinträchtigung was den Schutz angeht, oder ist das, als wenn ich nie gewechselt hätte?

    LG
    Jessy
     
    #1
    JessyM, 22 Februar 2005
  2. cat85
    Gast
    0
    Normalerweise fängt man mit einer neuen Pille am ersten Tag der Regel an.
     
    #2
    cat85, 22 Februar 2005
  3. Lovewitch
    Gast
    0
    Ähm, also bei meinem Wechsel sollte ich mit der ersten Pille der neuen Packung an dem Tag beginnen, an dem die Periode einsetzt ... aber ob das bei allen Marken so ist, keine Ahnung ... frag doch deinen Arzt nochmal
     
    #3
    Lovewitch, 22 Februar 2005
  4. JessyM
    Gast
    0
    Ah *blödbin* So stehts da auch "am ersten Tag der Monatsblutung". Also fällt dann aber die 7-tägige Pause aus? Dann gibts nur 4 (oder wann halt die Blutung einsetzt), oder?

    Jessy
     
    #4
    JessyM, 22 Februar 2005
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wechselt man zu einer Pille, die gleich oder höher dosiert ist, kann man die neue Pille einfach nach der Pause anfangen. Ist die neue Pille niedriger dosiert, muss man am ersten Tag der Regel beginnen.

    Entscheidend dabei ist das EE (= Ethinylestradiol).

    Cilest --> 0,035 mg Ethinylestradiol + 0,25 mg Norgestimat

    Lamuna 30 --> 0,03 mg Ethinylestradiol 0,15 mg + Desogestrel

    Die Cilest ist höher dosiert als die Lamuna 30, demnach kannst du mit der cilest direkt nach der 7-tägigen Pause anfangen.

    Juvia
     
    #5
    User 1539, 22 Februar 2005
  6. Engelchen1985
    0
    ....
     
    #6
    Engelchen1985, 22 Februar 2005
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ja sicher ... voll durcheinander geworfen ... bin schon den ganzen Tag voll neben der spur :grin: *g*

    Juvia
     
    #7
    User 1539, 22 Februar 2005
  8. Engelchen1985
    0
    ....
     
    #8
    Engelchen1985, 22 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test