Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenwechsel die 1.000.000.000

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schnegge6789, 16 Juni 2007.

  1. schnegge6789
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verlobt
    hallo leute, nur ne kurze frage und ich weiß, dass die sehr oft kommt. sorry schonma dafür:schuechte

    also ich muss jetz ne neue Pille nehmen.
    muss ich dann am ersten tag meiner blutung die erste neue pille nehmen oder wann?? und dann is alles weg gehabt mit dem schutz?!
    danke schonmal:smile:
     
    #1
    schnegge6789, 16 Juni 2007
  2. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt drauf an ob du von einer höher dosierten auf eine niedriger dosierte wechselst oder umgekehrt.
    Aber wenn du am ersten Tag der Blutung beginnst oder ganz ohne Pause weitermachst bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und der Schutz ist weiterhin gegeben.
     
    #2
    haeschen007, 16 Juni 2007
  3. schnegge6789
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Verlobt
    ich wechsel von der miranova auf die petibelle.
     
    #3
    schnegge6789, 16 Juni 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich bin mir wegen der Dosierung der beiden Pillen jetzt nicht sicher und ehrlich gesagt zu faul, um zu googeln. Das kannst du ja selbst machen, wenn du es schon nicht geschafft hast, deinen FA zu fragen.
    Der verschreibt dir doch nicht einfach eine neue Pille, ohne etwas über die Dosierung zu sagen. :ratlos:
    Und zum Wechsel wird er ja wohl auch was gesagt haben, ansonsten frag ich mich, warum du nicht nachgefragt hast. Ist schließlich nicht ganz unerheblich.:kopfschue

    Lass die Pause weg und häng die Petibelle gleich dran, dann bist du durchgehend geschützt.
     
    #4
    krava, 16 Juni 2007
  5. schnegge6789
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Verlobt
    ich konnte ihn sxchlecht fragen weil ich zur zeit nur am we zu hause bin und meine mum da angerufen hat. ging nunma net anders.

    also ich hab nochmal meine mum gefragt und die meinte, dass die schwester bei der ärztin gesagt hat, dass ich mein bliste aufbrauchen soll, ganz normal in die pause gehen soll und nach 7 tage pause einfach mit der petibelle anfangen soll.
    bin ich dann voll geschützt?
     
    #5
    schnegge6789, 16 Juni 2007
  6. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Und da wo du grade unter der Woche bist gibts keine Telefone, wo du deinen FA hättest anrufen und nachfragen können??? :ratlos:

    Ich kenn mich mit der Dosierung null aus aber ich würde am ersten Tag der Periode mit der neuen Pille anfangen, dann bist du in jedem Fall geschützt ^^
     
    #6
    B*WitchedX, 16 Juni 2007
  7. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die Petibelle ist höher dosiert als die Miranova deshalb kannst du ganz normal den Blister fertig machen, dann 7 Tage Pause machen und dann mit der neuen Pille anfangen. (ohne dass der Schutz weg ist)

    Natürlich kannst du auch am ersten Blutungstag anfangen und auch ganz ohne Pause einfach weiter machen. Wie es dir lieber ist.
     
    #7
    haeschen007, 16 Juni 2007
  8. schnegge6789
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Verlobt
    das is kompliziert zur zeit, aber is auch egal.
    d.h. ich könnte theoretisch heute abend noch miranova nehmen und morgen abend dann einfach petibelle?!
    ok. danke
     
    #8
    schnegge6789, 16 Juni 2007
  9. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja du kannst einfach gleich dranhängen. :zwinker:

    Off-Topic:
    Was ist daran kompliziert?
     
    #9
    haeschen007, 16 Juni 2007
  10. Leonardo
    Leonardo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    sie meint wohl ihr leben zurzeit, wegen dem telefonieren...
     
    #10
    Leonardo, 16 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenwechsel
CreamyVanilla
Aufklärung & Verhütung Forum
23 April 2016
4 Antworten
anil94
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2016
10 Antworten
bramm97
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Februar 2016
4 Antworten