Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pillenwechsel einnahme chaos

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Yaiva, 10 März 2007.

  1. Yaiva
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    ich habe vor von leios auf belara (also von schwächer auf höher dosiert) zu wechseln, dementsprechend könnt ich ja entweder belara direkt an den leios blister anhängen, oder am ersten blutungstag mit belara anfangen.
    nun ist es bei mir allerdings wie folgt: mein leios blister ging vorgestern zu ende. gestern bekam ich dann eine SEHR SEHR LEICHTE blutung, welche ich als schmierblutung oder so bezeichnen würde, da die abbruchblutung bei mir normalerweise später erst anfängt(keine ahnung ob das relevant ist..). sehr leicht heißt, dass ich kein tampon o.ä. benötigte um "sauber" zu bleiben, normales abwischen mit dem klopapier beim normalen klogang genügte und dann war da lediglich nur ein leicht rosa/bäunlciher schimmer. also wirklich nur seeehr leicht.
    Naja das problem nun ist, dass ich gestern aus hektik vergessen habe, die belara (=neue Pille) zu nehmen. demnach müsste ich also am ersten blutungstag anfangen, damit ich noch vollgeschützt bin. nun ist aber meine frage, ob das gestern auch schon mein erster blutungstag war?? oder ob das reicht, wenn ich heute anfange? weil es gestern halt wirklich nur ne extrem leichte blutung war, und meine abbruchblutung normalerweise auch gar nicht so früh einsetzt.
    heute ists eine normal schwache blutung, wie halt auch bei mir typischen ersten blutungstag- gehe ich ein risiko ein wenn ich heute mit der belara anfange und vor 7 tage einnahme zeit GV habe? oder denkt ihr das ist alles in ordnung?

    danke im vorraus
    lg yaiva
     
    #1
    Yaiva, 10 März 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du von einer schwächeren Pille auf eine stärkere wechselst, kannst du auch nach der 7 tägigen Pause wechseln.
    Also ist es auch kein Problem, wenn du heute "erst" anfängst.
     
    #2
    User 52655, 10 März 2007
  3. Yaiva
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    achso ok danke schön :smile:
     
    #3
    Yaiva, 10 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pillenwechsel einnahme chaos
CreamyVanilla
Aufklärung & Verhütung Forum
23 April 2016
4 Antworten
anil94
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2016
10 Antworten
Test