• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pillenwechsel ja oder nein?!

P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

ich habe meine Pille Aida jetzt bereits 2 Blister lang genommen und bin gerade am 3. Pausentag vor dem 3. (und letzten) Blister.
Ich vertrage sie total gut, habe im Internet auch gelesen, dass durch die AIDA bei vielen Pickeln etc. aufgetreten sind, bei mir war das glücklicherweise gar nicht der Fall.
Nur ein Problem habe ich: Meine Regelschmerzen sind unaushaltbar. :geknickt: Ich hatte schon, bevor ich die Pille begann zu nehmen, schreckliche Bauchkrämpfe und Übelkeit insbesondere am 1.Periodentag.
So nun auch heute, wiedermal..
Durch die Pille hatte ich gehofft, wird es sich vielleicht bessern, dem ist aber nicht der Fall..

Soll ich jetzt, wenn ich mir die nächsten 3 Blister geben lasse, nochmals die "Aida" verschreiben lassen und es einfach nochmal versuchen?
Oder mit dem FA über einen Pillenwechsel reden?
Es heißt ja eigentlich, man muss der Pille 3 Monate Zeit lassen, aber nach dem nächsten Blister sind es ja dann 3 Monate und ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf weitere solche Regelschmerzen.. :kopfschue

Was meint ihr dazu?
Pillenwechsel oder der "Aida" nochmal eine "Chance" geben?
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #2
Wegen Nebenwirkungen, die andere mit der Pille haben (Pickel) diese abzusetzen ist natürlich Unsinn.

Wegen deiner Regelschmerzen, würde ich noch etwas abwarten. Es dauert im Schnitt 3 Blister, bis sich der Körper komplett auf die Pille umgestellt hat und du nimmst sie ja erst 2 Blister lang.

Es kann auch sein, dass sich deine Regelschmerzen unter Pilleneinnahme gar nicht bessern, das geht einigen Frauen so - egal mit welchem Präperat. In dem Fall solltest du mit deinem Frauenarzt sprechen und vielleicht den LZZ ansprechen.
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Okay, dann werde ich mir noch mal eine 3-Monats-Packung geben lassen und abwarten, wie es sich entwickelt..

Habe natürlich auch schon gehört, dass die Regelschmerzen bei Frauen nie besser werden, egal welche Pille sie nehmen..
Aber könnte es evtl. auch daran liegen, wie hoch eine Pille dosiert ist?
Denn die Aida ist ja eine ziemlich niedrig dosierte..

Und heute Vormittag war es echt soo schlimm, ich hab zwar die ersten 4 Schulstunden durchgehalten, mich dann aber frühzeitig von meinem Papa abholen lassen, weil ich kaum noch sitzen konnte vor Krämpfen.. :cry:
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #4
Aber könnte es evtl. auch daran liegen, wie hoch eine Pille dosiert ist?
Denn die Aida ist ja eine ziemlich niedrig dosierte..
Könnte schon daran liegen, ja.
Nimm halt erstmal noch den dritten Blister und sieh, ob es tendentiell schon besser geworden ist. Wenn nicht, sprich mit deinem Frauenarzt und wechsel vielleicht erstmal zu einer höher dosierten Pille. Hilft das auch nicht, wäre wie gesagt der LZZ noch eine Möglichkeit.

Lass vorher vielleicht beim Frauenarzt eine organische Ursache ausschließen. Das wäre nämlich auch eine Möglichkeit, warum es unter Pilleneinnahme nicht besser wird.
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja, den dritten werd ich ja auf jeden Fall noch nehmen, aber bevor ich dann in die Pause gehen kann, um zu sehen ob es besser wird, muss ich mir ja ein neues Pillenrezept holen..
Weil ich möcht sie mir lieber etwas früher besorgen, nicht dass ich es dann in der Pause vergesse und dann ohne Blister dastehe.
Das war nur meine Frage. :grin:

Aber ich werde es dann glaube ich schon so machen, dass ich die nächsten 3 Blister eben nochmal die Aida nehme..
Mal sehen, ob ich das aushalte.. :schuechte
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Was bei mir super bei Regelschmerzen hilft, ist Magnesium.
Ich habs bei meiner letzten Regel erstmals getestet und war sehr begeistert. Ich hab zwar sowieso nur am ersten Tag Schmerzen und auch nicht so, dass ich es nicht aushalte, aber Ibuprofen hab ich immer so 1-2 Tabletten genommen.
Jetzt hab ich schon an den Tagen vor der Regel täglich eine Magnesiumbrausetablette getrunken und während der Regel dann Schüssler Salze Nr. 7 gelutscht (das ist Magnesium). Ich hab keine Schmerztablette mehr gebraucht und die Schmerzen waren so gut wie weg. :smile:
Vielleicht probierst du es mal, ansonsten evtl. auch Schmerztabletten. 100%ig ausschalten lassen sich Regelschmerzen durch die Pille nur selten.
Probier evtl. den LZZ oder besprich das mal mit deinem FA. Dann hast du deine Tage seltener und damit natürlich auch weniger Schmerzen. :zwinker:
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich würd auch sagen wart wenigstens noch 3 Monate ab... Vllt legt es sich ja mit der Zeit. Als ich auf Valette umgestiegen bin, hatte ich die ersten paar Blister am 1. und 2. Tag meiner periode auch ziemlich schlimme Bauchkrämpfe :ratlos: da ich die aber sonst ziemlich gut vertrag (oder besser gesagt vertragen hab, denn nun hab ich schon wieder Probleme...) aber die Schmerzen sind nach dem 3. Blister oder so weg...
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
QUOTE=krava;3286308]Was bei mir super bei Regelschmerzen hilft, ist Magnesium.
Ich habs bei meiner letzten Regel erstmals getestet und war sehr begeistert. Ich hab zwar sowieso nur am ersten Tag Schmerzen und auch nicht so, dass ich es nicht aushalte, aber Ibuprofen hab ich immer so 1-2 Tabletten genommen.
Jetzt hab ich schon an den Tagen vor der Regel täglich eine Magnesiumbrausetablette getrunken und während der Regel dann Schüssler Salze Nr. 7 gelutscht (das ist Magnesium). Ich hab keine Schmerztablette mehr gebraucht und die Schmerzen waren so gut wie weg. :smile:
Vielleicht probierst du es mal, ansonsten evtl. auch Schmerztabletten. 100%ig ausschalten lassen sich Regelschmerzen durch die Pille nur selten.
Probier evtl. den LZZ oder besprich das mal mit deinem FA. Dann hast du deine Tage seltener und damit natürlich auch weniger Schmerzen. :zwinker:[/QUOTE]


Danke für deinen Tipp, werde das das nächste Mal ausprobieren. ;-)
Da ich in letzter Zeit sowieso ab und zu mal heftige Wadenkrämpfe habe, und meine Mama auf Magnesiummangel tippt, würde das zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. :smile:
Und glücklicherweise habe ich auch immer nur am 1.Periodentag Schmerzen, dann aber richtig.. :geknickt:
Dankeschön an euch! :herz:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren