Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenwechsel - Länge der Pause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Immortality, 28 April 2007.

  1. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Hallo,

    ich bin seit Dienstag in der Pause und müsste demnach Dienstag auch wieder die Pille nehmen. Ich wechsele ab dem neuen Blister von der Miranova auf die Valette.

    Kann ich dann wie sonst auch die Pause um einen Tag verkürzen, dass ich also die Pille schon Montag wieder nehme? Gehen die Tage, wenn man sie dann noch hat, durch die Hormone eigentlich schneller weg?

    Wär lieb, wenn mir das jemand beantworten könnte :smile:
    Danke.
     
    #1
    Immortality, 28 April 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Da die Miranova niedriger dosiert ist, als die Valette, ist es für den Schutz egal, wie du wechselst (hauptsache, du verlängerst die Pause nicht).
    Du kannst also die Pause verkürzen, wenn du willst, du könntest sie auch ganz weglassen.
    Durch das Verkürzen der Pause wird die Blutung vermutlich nicht kürzer.
     
    #2
    User 52655, 28 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenwechsel Länge Pause
CreamyVanilla
Aufklärung & Verhütung Forum
23 April 2016
4 Antworten
anil94
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2016
10 Antworten
Converse
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Januar 2008
6 Antworten