Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenwechsel Neo- Eunomin auf Valette

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~°Lolle°~, 21 November 2006.

Stichworte:
  1. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    Ne Freundin will jetzt auf der Neo Eunomin auf der die Valette wechseln und ich frag mich grad, ob sie ne Pause beim Wechsel einlegen muss oder net. Die Neo ist höher dosiert als die Valette.

    Neo Eunomin: 0,05 mg Ethinylestradiol
    Valette: 0,03 mg Ethinylestradiol

    Danke :smile:
     
    #1
    ~°Lolle°~, 21 November 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ne dann ned.. weil wenn man auf niedriger dosierte wechselt sonst der schutz verloren geht.... also keine Pause :smile:
     
    #2
    User 48246, 21 November 2006
  3. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich hab ja von Yasmin auf Aida gewechselt....die Aida is auch niedriger dosiert und mein FA hat gesagt ich SOLL ne Pause einlegen...

    bin jetzt verwirrt
    :ratlos:

    Yasmin: 30 Mikrogramm Ethinylestradiol und 3mg Drospirenon
    Aida: 20 Mikrogramm Ethinylestradiol und 3mg Drospirenon
     
    #3
    Knutscha, 21 November 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was steht denn in der Packungsbeilage?
     
    #4
    krava, 21 November 2006
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    das hat der FA meiner freundin auch gesagt und ich meinte, sie solle keine pause machen...
     
    #5
    ~°Lolle°~, 21 November 2006
  6. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    also bei MIR in der Packungsbeilage steht:
     
    #6
    Knutscha, 21 November 2006
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    aber nicht wenn die neue Pille neidriger dosiert ist! also hättest du besser keine pause machen sollen.

    Und bei der Freundin der TS ists auch so.. keine Pause sonst ist der schutz weg... ganz einfach!
     
    #7
    User 48246, 21 November 2006
  8. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ähm, ja aber der arzt weiss das ja und ich hab ja extra nochmal nachgefragt...
    Hatte am Samstag ja schon sex...
     
    #8
    Knutscha, 21 November 2006
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ja aber ärzte erzählen leider viel wenn der tag lang ist.... und da ist nicht immer das richtige dabei... drum lieber selber informieren..

    Und ich persönlich geh beim wechseln immer auf nummer sicher: bevor ich da lang such was niedriger dosiert ist mach ich beim wechseln einfach nie pause.... dann ist der schutz auch nie gefährdet....
     
    #9
    User 48246, 21 November 2006
  10. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Und was mach ich jetzt? Könnt ich denn schwanger sein? meine tage hatte ich dienstag bekommen, samstag hatte ich sex...

    Wann bin ich dann voll geschützt?

    Wusste das nicht dass man keine Pause machen sollte,ich hör immer drauf,was der arzt sagt normalerweise und in der Packungsbeilage steht ja au nix von höher dosierten Pillen
     
    #10
    Knutscha, 21 November 2006
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Darum eben anderweitig informieren... fürs nächste Mal dann...

    ok und jetzt win wenig OT...

    also war letzte und erste Pille wann?
    Am samstag wahrscheinlich erst Pille 1-3 oder so in die richtung oder???
    Also da du Pause gemacht hast wärst du erst ab der 7 Pille wieder geschützt gewesen.. (bist es dann auch)
    mit dem sex am sa kanns natürlich jetzt Probleme geben... ists denn länger als 72 stunden her? sonst würde ich noch zur PD raten.... könnt ja grad noch im rahmen sein oder??
     
    #11
    User 48246, 21 November 2006
  12. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Das war die 2.Pille
    Sex war samstag nacht so um 1uhr...also sonntag morgen^^
    ich ruf mal kurz beim FA an,was der sagt


    edit:
    hab jetzt meinen "ersatz-fa" angerufen und der hat auch gesagt dass des mit der woche pause passt. Es gäbe zwar pillen, bei der man keine pause machen soll (wegen niedriger dosierung), aber bei der Yasminelle und der Aida wäre das nicht so
     
    #12
    Knutscha, 21 November 2006
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ah jetzt ists plötzlich yasminelle...

    das ist ja ein unterschied!!
    dann ists nämlich kein Problem weil yasminelle und aida genau gleich dosiert sind... yasmin aber höher!!
    hättest das mal lieber gleich gesagt!!!
    aber trotzdem heißts man kann pause machen (nicht soll!).... ich machs nie und das ist auch besser so...
     
    #13
    User 48246, 21 November 2006
  14. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Hä? jetzt versteh ich nix mehr....:ratlos:
    Ich hab bis vor ner Woche die Yasmin genommen.
    Beide FA ham gesagt dass die Yasminelle und die Aida gleich aufgebaut sind (ne freundin von mir nimmt yasminelle und ich Aida)....und es würde nix passieren wenn man ne Pause beim wechsel macht. Weil das Drospirenon gleich dosiert ist...
     
    #14
    Knutscha, 21 November 2006
  15. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Dann haben sie dich auch falsch verstanden...

    Yasminelle und Aida = gleiche Dosierung -> wechsel mit pause problemlos möglich!

    Yasmin und Aida = Yasmin höher dosiert (nämlich beim Ethinylestradiol) -> also wechsel mit pause => schutz weg!!! deswegen ohne pause wechseln....

    Dann würde ich also doch zur PD raten weil du nicht geschützt warst am Samstag!!
     
    #15
    User 48246, 21 November 2006
  16. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ne,weil ich hab die yasminelle net erwähnt,sondern er indem einen satz,aber als es um meinen schutz ging hat er gesagt,dass ich bei Yasmin und Aida ruhig eine woche pause machen kann
     
    #16
    Knutscha, 21 November 2006
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ja das ist aber leider ned richtig.... lies mal hier im forum noch oder auch sonst im netz...

    erstens wie viele ärzte keine ahnung haben...

    zweitens wie man richtig wechseln soll.... und wenn man auf ne niedrigere Pille wechselt ist der schutz mit Pause nun mal weg... und dass sie unterschiedlich dosiert sind und die yasmin höher ist siehst du ja selber...

    aber bitte wenn dus ned glauben magst... evtl bestätigts ja nochmal wer.... ansonsten viel glück dass nix passiert ist...

    und warum erwähnt er denn die yasminelle wenn du mit der gar nix zu tun hast... also ich glaub trotzdem er hat dich falsch verstanden.. aber ich war ja ned dabei...
     
    #17
    User 48246, 21 November 2006
  18. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ja jetzt wärs dann eh schon zu spät. hab jetzt eh keine zeit irgendwo zu nem arzt oder so zu fahren,hab heut noch nen termin...also kann ichs wohl eh vergessen
    Bzw wo bekomm ich die her und kostet die was? wie siehst mit sport aus und den weiteren maßnahmen?
     
    #18
    Knutscha, 21 November 2006
  19. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    also wenn ich jetzt richtig rechne hast du noch bis heute nacht um 1 oder so zeit... und mir wärs das auf jeden fall wert! geht ja auch im Krankenhaus und dauert ja auch ned ewig.. und bevor ich danach den stress hätt, würd ich das lieber jetzt auf mich nehmen... aber wie gesagt musst du ja wissen...
    wünsch dir trotzdem viel glück...
     
    #19
    User 48246, 21 November 2006
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wann genau war denn der Sex am Samstag? Könnte ganz knapp noch hinhauen mit der Pille danach, wenn der Sex abends oder nachts war und wenn ja: Dann würde ich mich an deiner Stelle sofort auf den Weg zum Arzt oder Notdienst machen und mir eben diese Pille holen!!! Welcher Termin kann den wichtiger sein?! :ratlos:
    Es sei denn natürlich, du würdest eine evtl. Schwangerschaft in Kauf nehmen.
     
    #20
    krava, 21 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenwechsel Neo Eunomin
CreamyVanilla
Aufklärung & Verhütung Forum
23 April 2016
4 Antworten
anil94
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2016
10 Antworten
bramm97
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Februar 2016
4 Antworten
Test