Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenwechsel ohne Pause möglich?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von betty boo, 7 Oktober 2006.

Stichworte:
  1. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    moin!

    ja ja, mal wieder ein pillen-fred :grin:

    ich wollt nur mal ganz kurz was wissen: nehme seit 2 jahren die belara und werde in 2 wochen die Pille wechseln und auf yasmin (jasmin) umsteigen.


    muss ich dann nach der letzten belara-pille eine pause einlegen und kann dann erst mit der neuen pillenpackung beginnen?

    oder kann ich die pause einfach weglassen und die neue pillenpackung gleich hinten dran hängen (ich wende nämlich den langzeitzyklus an)?



    hab mit meiner FÄ besprochen, dass ich dann einfach ne pause mache, aber hab jetzt festgestellt, dass mir die pause in 2 wochen gar nicht von der zeit her passt :ashamed:



    wär schön, wenn mir das jmd. beantworten könnte :smile:

    mfg betty boo
     
    #1
    betty boo, 7 Oktober 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Dranhängen ist möglich, genau wie am 1. Blutungstag beginnen oder nach der Pause.
    Ich als LZZ-Anhängerin hab auch schon so gewechselt.
     
    #2
    Numina, 7 Oktober 2006
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Belara und Yasmin sind vom Östrogengehalt gleich (30µg), enthalten aber ein anderes Gestagen.
    Du kannst die Pause weglassen, ohne das der Schutz beeinträchtigt wird. Ich würde aber trotzdem eine machen, da sonst durch den Wechsel des Gestagens doch das Risiko für Zwischenblutungen unnötig hoch ist.
    Danach kannst du gleich oder nach einer Eingewöhnungsphase von zwei bis drei Zyklen mit dem LZZ weiter machen.
     
    #3
    Miss_Marple, 7 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenwechsel ohne Pause
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Epiphany
Aufklärung & Verhütung Forum
22 September 2016
1 Antworten
Bella04
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Mai 2016
11 Antworten
Test