Pillenwechsel ohne Pause?

Dieses Thema im Forum 'Aufklärung & Verhütung' wurde von Kisa gestartet, 29 Februar 2012.

1.  

Kisa Meistens hier zu finden

nicht angegeben
    Hallo liebe PL-Leute :)

Ich habe mich im Internet schonmal schlau gemacht, jedoch will ich nochmal sichergehen und euch "Experten" fragen.

Habe seit 2006 die Pille yasminelle genommen, nun bin ich beim letzten Blister angelangt und habe noch 3 Pillen drin (am DO nehme ich die Letzte).
    Meine FÄ hat mir geraten, auf die Liana-ratiopharm umzusteigen (wg den Nebenwirkungen der yasminelle usw)... gesagt getan ... habe nun hier die neue Pille.

Und jetzt kommt meine Frage:
    kann ich die letzten 3 yasminelle-Pillen nehmen und gleich danach mit der Liana anfangen, ohne dass ich dazwischen meine Tage bekomme? Ich fahre nächsten Montag in Urlaub (der 1. urlaub seit jahren^^) und will nicht unbedingt meine Tage da bekommen ...

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüße, Kisa

2.  

erdweibchen Planet-Liebe Berühmtheit

nicht angegeben
    Du kannst es versuchen. Zu Zwischenblutungen kann es aber dennoch kommen.
  3.  

Kisa Meistens hier zu finden Themenstarter

nicht angegeben
    das ist nicht so schlimm, die sind zum glück nicht so stark wie meine richtigen tage. der schutz ist aber trotzdem da?
  4.  

erdweibchen Planet-Liebe Berühmtheit

nicht angegeben
    Der Schutz sollte bestehen bleiben. Steht aber sicher in der Packungsbeilage, wie gewechselt wird.
  5.  

krava Verhütungsberaterin mit Herz & Hund

32 Jahre
    Verliebt
    Ohne Pause wechseln ist immer richtig, unabhängig von den Dosierungen der beiden PIllen. ;)
  6.  

Jula93 Ist noch neu hier

19 Jahre
    Single
    Ich habe die Pille auch ohne Pause gewechselt und hatte dabei keine Probleme, Zwischenblutungen können natürlich kommen, aber soweit ich weiß ist das Risiko dafür relativ gering.
    Schönen Urlaub! :)