Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenwechsel - Pillenschutz

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Dreamerin, 6 April 2005.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Frage betrifft weder mich noch sonst wen, ist nur Interesse:

    Wenn ich meinen Streifen Leios zuende nehme, dann 7 Tage Pillenpause mache (alles wie es sich gehört) und dann einen neuen Streifen beginne, allerdings mit ner anderen Pille (z. B. MonoStep oder so)...

    Bin ich dann geschützt?? :ratlos:
    Oder muss ich erst den Streifen durchnehmen?

    Mein Verstand sagt, ich habe Schutz...?!
     
    #1
    Dreamerin, 6 April 2005
  2. MissPatty
    MissPatty (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Es kommt auf die Dosierung der neuen Pille an. Wenn die Dosierung gleich hoch oder höher ist als bei der alten, kannst du nach der Pause normal weiternehmen. Ist die Dosierung niedriger, musst du am ersten Tag deiner Regel damit anfangen, so als ob du ganz neu mit der Pille beginnen würdest. DAnn ist auch der Schutz ab dem ersten Einnahmetag gegeben. Oft raten einem Ärzte aber trotzdem dazu, die erste WOche oder den ersten Monat noch zusätzlich zu verhüten, wenn man nicht ganz sicher ist.
     
    #2
    MissPatty, 6 April 2005
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    so ist es...
    du musst auf die dosierung des wirkstoffes Ethinylestradiol achten...
     
    #3
    ~°Lolle°~, 6 April 2005
  4. Dreamerin
    Gast
    0
    Soso, doch gar net so einfach.

    Falls die Dosierung niedriger wäre und ich am 1. Tag der Regel anfangen müsste, wäre das der 4. Tag nach der letzten Pille... da krieg ich meine Tage immer.

    Sprich mitten in der "normalen Pillenpause"? :ratlos:
     
    #4
    Dreamerin, 6 April 2005
  5. MissPatty
    MissPatty (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    So ist es. Aber wenn du eine niedriger dosierte Pille nimmst, wird das praktisch als totaler Neuanfang behandelt. Also tut es im Prinzip nichts zur Sache ob es der 4. oder der 6. Tag nach der letzten Pilleneinnahme ist. Nur wenn deine Regel auf sich warten lassen würde, also länger als die 7 Tage der "normalen" Pause, musst du zusätzlich verhüten, bis du mit der neuen anfängst. Bei der müsste dann der Schutz von der ersten Einnahme an wieder gegeben sein, weils ja ein totaler Neuanfang ist.
    Hab ich das jetzt irgendwie verständlich rübergebracht *selber total verwirrt bin*
     
    #5
    MissPatty, 6 April 2005
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Jep, habs kapiert :zwinker:

    Betrifft mich ja jetzt auch nicht wirklich... ich wollts nur mal wissen!
     
    #6
    Dreamerin, 6 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test