Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenwechsel/Regelverschiebung dringend....

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von moppelinchen89, 3 August 2005.

  1. hallo...

    ich bin neu hier und hab eine frage bezüglich des pillenwechsels und der verschiebung der regel...
    und zwar hab ich vor einem monat von einem hoch dosierten auf ein niedrig dosiertes pillenpräparat gewechselt... hab nach 7 tagen pause angefangen die neue Pille zu nehmen... bin immer noch im ersten monat der anwendung...bin ich geschtzt??? wenn ich einfcah so wechsele von hoch dosiert auf niedrig dosiert?

    Nun in 9 tagen bin ich ein halbes jahr mit meinem freund zusammen und wrde auch gerne mit ihm schlafen *lol* ehm...aba ich würde da gerade meine tage bekommen...
    kann ich jetzt (müsste normalerweise montag die letzte pille nehme) einfach die restlichen pillen weglassen um meine tage vorzuverlegen und bin dann trotz des pillenwechsels im letzten monat noch 100% geschützt??????


    Das ist echt wichtig für mich, würde mich über schnelle antworten freuen!!!!
     
    #1
    moppelinchen89, 3 August 2005
  2. -Coco-
    Gast
    0
    das is schon ein bißchen viel auf einmal. es gibt so ne regel, ob man mit ner neuen Pille einfach nach der 7 tägigen pause weitermachen kann oder ganz neu mit dem 1. tag der regel beginnen soll. weis es aber nicht. hat dir dein FA gesagt dass du einfach mit der neuen pille weitermachen kannst?

    jedenfalls auch wenn du sie jetzt falsch angefangen hast, sie aber trotzdem alle 21 tage zuende nimmst und dann 7 zage pause machst, dann bist du im 2. monat mit deiner neune pille geschützt. aber es ist ein ganz schönes durcheinander wenn du da jetzt noch was mit versciebung machen willst. EVTL hast du ja diesen monat eh noch keinen schutz. Ich würde es erst mal einpendeln lassen mit der neuen pille. und die eine woche (wegen der blutung) kannst du doch noch warten oder? danach solltest du geschützt sein
     
    #2
    -Coco-, 3 August 2005
  3. ja klar vertseh ich schon...
    also eigentlich hat die frauenärztin gemeint ich könnte (ging auch net mehr anders) nach 7 tagren normal weitermachen und sllte 2 wochen zusätzlich verhüten...mhm...dann wär ich ja normalerweise jetzt geschützt...
    aba ...ich will auf nummer sicher gehen-...
    ich dachte es wäre ne gute idee mit dem verscheiben weil ich dann genau wieder mit meinem freund schlafen könnte wenn ich die 1.te Pille von der 2ten packung anfange...aber ich weiss ja nicht ob ich geschtzt bin wenn ich diesen zyklus um 6 tage verkürze ??? :frown:((
     
    #3
    moppelinchen89, 3 August 2005
  4. -Coco-
    Gast
    0
    manche FA`s sagen man ist nach 7 tagen wieder geschützt, deine sagt nach 2 wochen, aber am sichersten ist es, den ganzn monat zusätzlich zu verhüten, wenn irgendwas fragwürdiges war. ich würde dir echt raten, erst im nächsten monat mit deinem freund und so....
     
    #4
    -Coco-, 4 August 2005
  5. oder....wäre ich geschtzt wenn ich jetzt die packung zuende nehmen wrde und dann ohne puase einfach eine neue anfangen würde????

    Schon oder? Bin mir nur unsicher wegen dem wechsel von hoch auf niedrig ob ich da jetzt gecshtzt bin/wäre...
    bitte helft mir..!
     
    #5
    moppelinchen89, 4 August 2005
  6. -Coco-
    Gast
    0
    nein nein.
    Da du nicht sicher sein kannst, ob du diesen monat geschützt bist oder nicht, solltest du sie zu ende nehmen und pause machen, dann ist alles ok. Aber ohne pause bleibt alles beim alten und du hast weiterhin keinen schutz. erst nach der pause ist es ok. ausserdem würdest du wohl eh noch ne zwischenblutung kriegen. jetzt warte halt die eine woche ! du kannst aber 2 tage früher mit der pause beginnen, das dürfte nichts machen.
     
    #6
    -Coco-, 4 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenwechsel Regelverschiebung dringend
CreamyVanilla
Aufklärung & Verhütung Forum
23 April 2016
4 Antworten
anil94
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2016
10 Antworten
sudifib
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Februar 2007
10 Antworten