Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenwechsel von Cyproderm zu Aida

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Naomi123, 2 Februar 2007.

1. Naomi123
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

ich wollte nach der 7tägigen Pause von der Pille Cyproderm zur Pille Aida wechseln.
    Bin ich denn dann ab dem ersten Tag geschützt oder muss ich erst 7 Tabletten korrekt einnehmen?

Naomi123, 2 Februar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn die Cyproderm höher dosiert ist als die Aida, dann wechsel entweder ohne Pause oder fang am ersten Blutungstag mit der Aida an, dann bist du auch gleich geschützt. Beim Wechsel von höher auf niedriger dosiert auf keinen Fall volle 7 Tage Pause machen.

Bei gleicher oder höherer Dosierung kannst du 7 Tage ganz normal Pause machen und bist dann auch durchgehend geschützt. Ich kenne die genaue Zusammensetzung der Cyproderm zwar nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch niedriger dosiert ist als die Aida, also vermute ich entweder gleiche Dosierung oder eben, dass sie höher dosiert ist als die Aida.
    Wenn du von einer höheren auf eine niedrigere Dosierung wechselst, dann mach auf keinen Fall 7 Tage Pause, sondern fang spätestens am ersten Blutungstag mit der Aida an.

krava, 2 Februar 2007
  3. Naomi123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hab jetzt sowieso schon 7 Tage Pause gemacht, wollte nur jetzt wissen ob ich geschützt bin oder besser zusätzlich verhüten soll?

Zusammensetzung von Cyproderm: 1 überzog. Tbl. enth. 2 mg Cyproteronacetat u. 0,035 mg Ethinylestradiol

Zusammensetzung von Aida: Ethinylestradiol 0,020mg, Drospirenon 3 mg

Naomi123, 3 Februar 2007
  4. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Da die Aida niedriger dosiert ist also die Cyproderm, hättest du die Aida gleich dranhängen müssen oder am 1. Tag der Blutung mit ihr beginnen müssen. Da du beides nicht getan hast verhüte während der ersten 7 Pillen der Aida zusätzlich.

*Anrina*, 3 Februar 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Der Schutz ist dann erst nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder da. Und während der Pause hattest du hoffentlich keinen Sex?

krava, 3 Februar 2007
  6. Naomi123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    nein hatte seit einem monat keinen sex mehr, weil ich Antibiotikum nehmen musste und deshalb eh nicht geschützt war

Naomi123, 4 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...