Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenwechsel von Petibelle zu Aida

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von krava, 15 Dezember 2006.

  1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Hallo an alle

    Ich nehme seit 6 Jahren die Petibelle. Meine FÄ hat mir heute gesagt, dass der Hersteller jetzt auch eine niedriger dosierte Pille anbietet, die Aida. Ich hab eine Probepackung mitgenommen und will wechseln, wenn meine Packung jetzt zu Ende ist.
    Wegen dem Wechsel meinte meine Ärztin, ich soll mit der neuen anfangen, wenn die Blutung einsetzt (also so in etwa am 3.Pausentag).
    In der PB steht aber, dass ich 7 Tage Pause machen soll, wenn ich von einer anderen Pille wechsel. Es wird dabei aber nicht unterschieden, welche Dosierung die vorherige Pille hatte.

    Was ist denn jetzt richtig? 3 Tage Pause oder 7 Tage?
    Und gehts theoretisch auch ganz ohne Pause?
    Auf der angegebenen Internetseite hab ich keine Infos dazu gefunden.

    www.meine-aida.de

    Danke schon mal für eure Ratschläge :smile:

    krava
     
    #1
    krava, 15 Dezember 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Beim Wechsel auf niedriger dosierte Pillen, wird zwar oft empfohlen, am ersten Blutungstag zu beginnen, weil so die Sicherheit am höchsten ist. Aber wenn das Gestagen das gleiche (und in der gleichen Dosierung) ist (wie bei Aida), ist der Schutz auch bei einer ganzen Woche Pause gegeben. Ganz weglassen kannst du die Pause natürlich auch.
     
    #2
    Miss_Marple, 15 Dezember 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ich würde die Aida gleich ohne Pause ranhänge, so bist du durchgehend geschützt.

    So hab ich von Diane35 auf Belara gewechselt und hatte keinerlei Probleme - hab auch nciht zusätzlich verhütet während des Wechsels.
     
    #3
    f.MaTu, 15 Dezember 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Also kann ich nichts falsch machen, wenn ich die Pause ganz weg lass oder ganz normal 7 Tage lang mache.
    Danke euch!:smile:

    Nimmt jemand die Aida schon und kann mir sagen, wieviel die in etwa kostet?
     
    #4
    krava, 15 Dezember 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    #5
    f.MaTu, 15 Dezember 2006
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Okay dann ist sie preislich ziemlich gleich zur Petibelle. Und ich hab schon gehofft, sie wäre billiger. :frown:
     
    #6
    krava, 15 Dezember 2006
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nä. Das Gestagen ist noch relativ neu und die werden sicher auch wieder ein bisschen was in die "Neu"entwicklung Aida gesteckt haben... Eher ein Wunder, dass sie nicht noch teurer ist :grrr_alt:
     
    #7
    Miss_Marple, 15 Dezember 2006
  8. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Hm...ich hab ja auch auf die Aida gewechselt.
    Mir wurde gesagt ich soll 7 Tage Pause machen. Hab sogar 3 FAs gefragt und die waren sich alle einig. Sie meinten auch, dass es nicht gut sei die Pause ganz weg zu lassen,weil dann der Körper denkt, man hätte ne Pille vergessen (wird ja dann praktisch von einem auf den nächsten Tag weniger dosiert)
    Ich würd sagen, am besten am 1.Blutungstag anfangen,dann läuft auf jeden fall nix schief
     
    #8
    Knutscha, 15 Dezember 2006
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Das ist ein leider auch unter Ärzten nicht totzukriegender Irrglaube - genau wie das Gerücht, eine zu kurze Pause würde als Pillenvergesser gewertet. Ist nicht so.
     
    #9
    Miss_Marple, 15 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenwechsel Petibelle Aida
Sabsn
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2010
4 Antworten
Knutscha
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Oktober 2007
14 Antworten
Trail Of Dead
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2007
13 Antworten