Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenwechsel von yasminelle zu miranova

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Marlyn, 24 Oktober 2007.

  1. Marlyn
    Gast
    0
    Hallo,
    ich war Montag beim Frauenarzt um mir meine neue Pille abzuholen. (Miranova, vorher Yasminelle) Hatte das morgens schon am Telefon geklärt, dass ich mir sie nur noch abholen brauche. Als ich da war, habe ich mit der Helferin nur über die Nebenwirkungen geredet, also dass ich unreine Haut hab, aufpassen muss, was ich esse und so... Sie ist dann zur Ärztin rein, hat das besprochen und mir die neue Pille verschrieben.

    Ich hatte der Helferin auch gesagt, dass ich meine Tage habe und ich glaube sie sagte, dass ich nach meinen 7 Tagen Pause auch einfach mit der neuen anfangen soll. Da ich es aber eilig hatte, ist es irgendwie untergegangen...

    Also:
    Am letzten Dienstag hab ich meine letzte Pille genommen, müsste also rein theoretisch morgen die erste neue nehmen, ist das richtig?

    Und wie ist es mit dem Schutz für den kommenden Monat? Ist der gegeben? Oder sollte ich heute schon, also nach 6 tagen Pause mit der neuen anfangen, um sicher zu gehen?

    Bitte um schnelle Antwort!
    MfG
    Marlyn
     
    #1
    Marlyn, 24 Oktober 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Da deine neue Pille gleich hoch/niedrig dosiert ist, wie die alte, kannst du regulär nach der 7tägigen Pause mit der neuen anfangen und bleibst geschützt.
     
    #2
    User 52655, 24 Oktober 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Sind gleich dosiert. Also mach ruhig Pause und fang dann an.

    Wenn du Di die letzte genommen hast müsstest du doch aber heute wieder anfangen oder??
     
    #3
    User 48246, 24 Oktober 2007
  4. Marlyn
    Gast
    0
    Also erstmal danke für die schnellen Antworten! Ich habe mich verschrieben. Ich meinte Mittwoch, nicht Dienstag! :grin:
     
    #4
    Marlyn, 24 Oktober 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ah ok :smile: dann passt ja alles!
     
    #5
    User 48246, 24 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenwechsel yasminelle miranova
Tatjana15
Aufklärung & Verhütung Forum
23 März 2008
11 Antworten