Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenwechsel - Yasminelle

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Charia, 11 Mai 2007.

  1. Charia
    Gast
    0
    Hallo !

    Also ich nehme jetzt seit ca. 2 Jahren die Mirelle.

    Da ich nur noch sooo schwach die Tage habe (was mich etwas stört), immer mal wieder ZB, und da auch die mikroskopische Sekretuntersuchung auf ein bissl Östrogenmangel hindeutet hat meine FA mir nun die Yasminelle zum Wechseln aufgeschrieben.

    Kann mir jemand zu der Pille Erfahrungsberichte geben ?

    Danke lg Charia
     
    #1
    Charia, 11 Mai 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich nehm seit Januar die Aida (ist ja identisch mit der Yasminelle) und bin superzufrieden. :smile: Wie bei meiner vorherigen (Petibelle) null Nebenwirkungen und zusätzlich ein sehr positiver Effekt auf die Haut. :smile: Was will man mehr?
    Das einzige etwas negative ist der hohe Preis (60 € für 6 Monate).
     
    #2
    krava, 11 Mai 2007
  3. milchfee
    Gast
    0
    Ich hab selbst vor ca. einem Jahr von Yasmin zu Yasminelle gewechselt und kann sie absolut empfehlen. Probleme mit der Haut hatte ich zwar nie, allerdings blieben Gewichtszunahme und andere Nebenwirkungen völlig aus. :smile:
     
    #3
    milchfee, 11 Mai 2007
  4. Charia
    Gast
    0
    das klingt ja toll :smile:

    meine FA meinte auch das gestagen in der yasminellt wirkt eher gegen wassereinlagerungen - das wäre echt toll - denn ich denke ich habe mit der mirelle schon ein bissl was zugenommen und noch mehr nein danke *sfg*
     
    #4
    Charia, 11 Mai 2007
  5. Minchen1408
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich musste jetzt von der Aida/Yasminelle wieder auf die stärkere Variante wechseln (Petibelle), da ich zwischenblutungen bekommen habe und ganz schlimme Haut, also sehr viele Pickel und große Poren...:kopfschue
     
    #5
    Minchen1408, 11 Mai 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Zugenommen hab ich weder mit der Petibelle, noch jetzt mit der Aida. Bin also auch damit superzufrieden.

    Das klingt nicht gut. Zum Glück ergings mir bis jetzt besser. Ich hatte nur ein einziges Mal leichte ZB, allerdings nehm ich die Aida auch im LZZ. Und meine Haut ist komischerweise mit der Aida viel besser geworden als mit der Petibelle, kann ich mir aber auch nicht so wirklich erklären.:ratlos:
     
    #6
    krava, 12 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenwechsel Yasminelle
Tatjana15
Aufklärung & Verhütung Forum
23 März 2008
11 Antworten