Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenwechsel...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MarinaS, 2 Februar 2006.

1. MarinaS
    MarinaS (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Hab da mal ne frage....
    ich wechsle jetzt von Lamuna 20 zu Cerazette, bin jetzt grad in der Pillenpause. muss ich mit der einnahme am 1. tag der blutung oder einfach nach den 7 tagen pause beginnen?
    und ist es richtig, dass man mindestens 11 tage vor der blutung definitiv nicht schwanger werden kann?
    vielen dank:smile:

MarinaS, 2 Februar 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Gilt nur und auch nur unzuverlässig, wenn man NICHT die Pille nimmt.
    Für dich also nicht. Nimmt man die Pille kann ein Eisprung immer dann sein, wenn Hormone fehlen, also nach Pillenvergessern.

Steht zum Wechsel nichts in der Cerazette Packungsbeilage?
    Da du von einer Mikropille auf eine Minipille wechseltst bin ich da nicht sicher.
    Normalerweise schaut man beim Wechsel auf die Dosierung des Östrogens, um den besten Anfangstag zu bestimmen, aber die Cerazette enthält als Minipille nur ein Gestagen.

edit:
    Keine Pillenpause machen.
    Die 1. Cerazette nach der letzen Lamuna.

Numina, 2 Februar 2006
  3. MarinaS
    MarinaS (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Die letzte Pille hab ich vorgestern genommen...was mach ich jetzt?

MarinaS, 2 Februar 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Jetzt fängst du sofort an und verhütest bis nach der ersten Pause zusätzlich mit Kondomen.

Numina, 2 Februar 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also, das mit den 11 Tagen is schwachsinn... durch unglückliche zufälle kannst du da schon schwanger werden.... (Warum? Was ist genau passiert?)

Da du mit der Pause schon angefangen hast, Pause machen und den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten!

EDIT: Ach... Marzina war schneller.... Aber, warum jetzt anfangen und ned Pause machen??? Bleibt sich doch egal oder ned? Hauptsache ist: Zusätzlich verhüten!

User 48246, 2 Februar 2006
  6. MarinaS
    MarinaS (29)
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Also jetzt 1 monat zusätzlich verhüten??
    wäre es jetzt nicht sinnvoller auf meine tage zu warten und am ersten tag die erste Pille zu nehmen?

MarinaS, 2 Februar 2006
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Genauso sinnvoll wie sofort anzufangen. Davon bekommst du nämlich auch keinen Schutz. Der Vorteil beim sofort anfangen liegt darin, dass die nächste Pillenpause so zeitiger ist.
    Möglicherweise, ich würd mich allerdings nicht drauf verlassen wollen gilt das hier für dich auch.
    Aber da du schon eine Pille genommen hast weiss ich nicht in wie weit die alten Hormone da mit reinspielen. Man soll vermutlich nicht ohne Grund keine Pause machen.

Mein Tipp: Warte wirklich bis zum 1. Blutungstag und ruf bis dahin deinen Gyn an ODER schreib eine Mail an den Hersteller.

Numina, 2 Februar 2006
  8. MarinaS
    MarinaS (29)
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    ok, danke
    aber ich hab das so verstanden, dass man - wenn man die pille am ersten tag der blutung nimmt - 7 tage zusätzlich verhüten muss und dann passt alles.....

Ach ja...auf die nächste Pillenpause zu warten ist ja unsinn, da man die cerazette durchgehend ohne pause nimmt

MarinaS, 2 Februar 2006
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Oh, richtig, die Cerazette ist ja die, bei der man keine Blutung mehr bekommt.
    Das mit den sieben Tagen gilt aber, wenn man vorher keine Pille genommen hat und sie nicht am ersten Blutungstag begonnen hat.
    Also nicht der Fall wie bei dir.

Numina, 2 Februar 2006
  10. MarinaS
    MarinaS (29)
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    also nehm ich sie jetzt ab dem 1. tag der blutung, verhüte 1 monat zusätzlich und dann sollte nichts mehr schiefgehen oder?:smile:

MarinaS, 2 Februar 2006
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein, bis dahin sollte alles bestens sein. :smile:

Numina, 2 Februar 2006
  12. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    In der Packungsbeilage der Cerazette steht..
    " Warten Sie Ihre nächste Monatsblutung ab. Entnehmen Sie am 1.Tag der Blutung eine Tablette Cerazette an der Stelle des Streifens, die mit dem entsprechenden Wochentag gekennzeichnet ist, egal ob Sie bisher ein östrogenhaltiges Kombinationspräparat genommen oder gar nicht verhütet haben. Wenn Sie bisher eine Minipille eingenommen haben, können Sie von einem Tag auf den anderen auf Cerazette wechseln. In allen 3 Fällen benötigen Sie bei diesem Vorgehen keine weitere Verhütung..."

Also, am 1. Tag der Blutung mit Cerazette anfangen und geschützt sein.

Lg Anni

anni20, 2 Februar 2006
  13. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Numina, 2 Februar 2006
  14. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Ich nehm die auch.
    Hab also die Packungsbeilage hier liegen und mein FA hats mir auch genauso erklärt

anni20, 2 Februar 2006
  15. MarinaS
    MarinaS (29)
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Also kann ich sie am 1. tag der blutung nehmen und brauch NICHT zusätzlich verhüten?

MarinaS, 3 Februar 2006
  16. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Scheint so :smile:

Numina, 3 Februar 2006
  17. MarinaS
    MarinaS (29)
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    tut mir leid falls ich nerven sollte :zwinker: aber ich hab echt panik in meinem Alter schon schwanger zu werden. also ich kann trotzdem ich davor lamuna 20 genommen hab am ersten tag meiner periode beginnen und das passt dann? ich werd sowieso wieder dauertelefonterror bei meiner gyn machen, aber....:grin:

MarinaS, 4 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...