Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenwechsel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von slicky88, 4 Mai 2006.

  1. slicky88
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß, ich weiß die suchfunktion...aber ich hätte trotzdem gern eine individuelle beratung :smile:
    meine situation: nehme im moment die leios (habe da noch 3 pillen reicht also bis sa) muss aber wechseln weil ich zwischenblutungen hatte und die dann wohl zu schwach für mich geworden ist. habe jetzt die yasmin bekommen. jetzt zur ersten frage: soll ich mit der yasmin dann gleich diesen sonntag anfangen oder besser ganz normal die woche warten. 2.: muss ich jetzt mit den üblichen pillen-beschwerden am anfang rechnen (also schmierblutungen, gewichtszunahme usw.)?? danke schon jetzt für eure antworten!!
    gruß slicky
     
    #1
    slicky88, 4 Mai 2006
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Genau dafür ist das Forum auch da. :zwinker:

    Da die Yasmin höherdosiert ist als die Leios (deshalb steigst Du ja auf sie um) kannst Du die ganz normale Pause machen und dann danach mit der Yasmin anfangen.

    Einzige Ausnahme: Wenn Du jetzt in diesem Zyklus gerade eine richtige Zwischenblutung hast oder hattest, dann solltest Du besser die Pause verkürzen und mit der Einnahme am ersten vollen Blutungstag beginnen.


    Schmierblutungen sind eher unwahrscheinlich, davor sollte Dich die höhere Ethinylestradiol-Dosis schützen. (Weitere) Gewichtszunahme würde ich auch nicht erwarten, zumal Drospirenon (das in der Yasmin enthaltene Gestagen)
    weniger Wassereinlagerungen verursachen soll als die anderen in Pillen verwendeten Gestagene.

    Trotzdem könnte es natürlich sein, dass die Yasmin bei Dir irgendwelche Nebenwirkungen auslöst, die Du bisher nicht hattest.
     
    #2
    bjoern, 4 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenwechsel
CreamyVanilla
Aufklärung & Verhütung Forum
23 April 2016
4 Antworten
anil94
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2016
10 Antworten
bramm97
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Februar 2016
4 Antworten
Test