Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenwechsel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Isa87, 26 April 2007.

  1. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    103
    5
    Single
    Hey,
    ich überleg gerade ob ich meine Pille wechseln soll. Nehme seit 4 Monaten die Belara. Habe sie nur wegen meiner Akne verschrieben bekommen, jetzt brauch ich sie aber auch zur Verhütung :zwinker:
    Meine Haut ist etwas besser geworden, aber zufrieden bin ich noch nicht wirklich...
    Dann schmerzen meine Brüste am Ende meines Zyklus immer ein wenig, es tut nicht wirklich weh, aber man merkt es schon, außerdem sind sie auch ein bisschen gewachsen und sehen an den seiten irgendwie total unförmig aus (hab schon 80D und kann das absolut nicht gebrauchen), denke das das auch irgendwie von der Pille kommt.
    Außerdem hab ich immer noch Unterleibsschmerzen während meiner Periode und ab und zu mitten im Zyklus ein komisches Ziehen, so wie ich es früher immer bei meinem Eisprung hatte...
    Meint ihr es wäre sinnvoll eine andere Pille auszuprobieren, oder soll ich leiber noch abwarten?
    Wollte nächsten Monat aufjeden fall nen Termin beim Frauenarzt machen..

    Lg,Isa
     
    #1
    Isa87, 26 April 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    wenn du dir sowieso einen termin beim fa machen wolltest, würde ich den einfach mal fragen! Da du die Pille schon 4 Monate nimmst, sollte sich dein Körper darauf eingestellt haben, ich würde womöglich wechseln wenn ich ungünstige Nebenwirkungen hätte.
     
    #2
    User 37284, 26 April 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    4 Monate sind noch nicht allzu lang und grade das Hautbild kann sich u.U. auch erst nach vielen Monaten verändern - oder auch gar nicht. Das ist durch die Pille ja nicht garantiert.

    Natürlich kannst du dich mal mit deinem FA besprechen und ihn wegen eines Pillenwechsels fragen.

    Wie alt bist du denn? Vielleicht sind deine Brüste auch einfach noch im Wachstum, meine sind auch bis ca. 20/21 noch gewachsen und ich kann gegen meine 80D auch nichts machen. Zwangsläufig von der Pille muss das nicht kommen.

    Komplett verschwinden Regelschmerzen auch unter Pilleneinnahme nur selten, also darauf würde ich an deiner Stelle auch nicht warten. Aber deutlich besser als ohne Pille sind die Schmerzen zumindest bei mir.
     
    #3
    krava, 26 April 2007
  4. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Ich bin jetzt 20. Meine Brüste sind seit ca. 3 Jahren nicht mehr gewachsen, nur jetzt die letzten Monate, aber irgendwie nur in die Breite, also außen ist es irgendwie schwabbelig geworden, kann das schlecht beschreiben :zwinker: vielleicht sind das Wassereinlagerungen?
     
    #4
    Isa87, 26 April 2007
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    kann schon möglich sein, dass sich die brust ein bissi verformt durch die pille....aber wenn du eh bald beim FA bist, dann frag einfach was er dazu denkt.
     
    #5
    SpiritFire, 26 April 2007
  6. Biene24
    Biene24 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    103
    2
    Single
    Hallo Isa87,

    auch ich hatte dieselben Probleme wie Du mit der Belara. Seidem ich die Yasim nehme geht es mir wieder richtig gut und ich habe keine Beschwerden mehr. Die Haut ist wieder richtig gut geworden, keine scheußliche Akne mehr, und was auch noch für mich schlimm war, ich hatte Wassereinlagerungen wie sonst was.:cry: Nie wieder die Belara. Meine Periode dauert unter der Yasmin nur 2 bis 3Tage bei der Belara bis zu einer Woche und dann auch noch im heftigsten Beschwerden. Dass hat alles Dank der Yasmin aufgehört.
     
    #6
    Biene24, 26 April 2007
  7. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Ich werd meiner FÄ aufjeden fall sagen das ich wechseln will. Wenn ich schon Hormone nehme will ich auch das es mir damit gut geht :zwinker:
    Woran merkt man denn überhaupt das man Wassereinlagerungen hat?? ich weiß nämlich nicht ob das bei mir jetzt welche sind...
     
    #7
    Isa87, 26 April 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Pille absetzen und schaun, ob´s dann besser wird.
    So hab ichs vor 9 Jahren bei meiner ersten Pille gemacht und es wurde schlagartig besser. Allerdings nicht an der Brust, sondern mehr an Bauch, Beinen und Po.
     
    #8
    krava, 26 April 2007
  9. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Ok.dann werd ich das wohl mal probieren.
     
    #9
    Isa87, 26 April 2007
  10. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    So, war jetzt gerade beim Frauenarzt und bin erlich gesagt nicht wirklich zufrieden.
    Dazu das meine Brüste schmerzen meinte sie, dass das normal ist kurz vor der Periode und dann hab ich ihr noch von meinen Unterleibsschmerzen erzählt, da meinte sie das das eher nicht an der Pille liegt, sie hat mich dann untersucht auf irgendwelche Zysten, die hab ich aber nicht und dann meinte sie es könnten auch Chlamydien sein, da muss ich nächste Woche nochmal anrufen. Das glaub ich aber nicht, hab mal im Internet was drüber gelesen und ich denke dann hätte ich noch andere Beschwerden außer den Unterleibschmerzen.
    Und eventuell meinte sie könnten die Beschwerden vom falschen sitzen kommen, aber warum hab ich sie dann erst seit ich die Pille nehme????
    Eine andere wollt sie mir aufjeden Fall nicht verschreiben, werd also meine 1 1/2 Blister noch zu Ende nehmen und dann noch mal hin gehen und hoffe ich krieg dann ne andere...
    Bin gerade echt sauer :angryfire
     
    #10
    Isa87, 7 Mai 2007
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Das ist gar nicht so unwahr. Das haben viele Frauen, auch ohne Pille (hatte ich früher auch). Auch jetzt noch ab und zu, aber selten. Solange die Schmerzen nicht dauerhaft sind, ist das meiner Meinung nach schon auszuhalten

    Und deine Unterleibsschmerzen? Ich hab auch noch welche während meiner Regel, aber im Vergleich zu früher sind sie deutlich besser geworden und ganz wegzaubern kann sie die Pille in den meisten Fällen nicht.
    Wenn das mit den Regelschmerzen so schlimm ist, solltest du deine Ärztin mal wegen einem Langzeitzyklus fragen. Den mache ich seit 3 Jahren, komme super damit zurecht und dadurch dass du deine Tage seltener hast, hast du natürlich auch seltener die damit verbundenen Schmerzen.
     
    #11
    krava, 7 Mai 2007
  12. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Das mit meinen Brüsten hab ich aber erst seit ich die Pille nehme, klar es ist auszuhalten, aber angenehm ist es absolut nicht...

    Und zu den Unterleibsschmerzen, während meiner Periode sind sie auch besser geworden als vorher, aber ich hab diese Schmerzen nicht nur währenddessen, sondern im ganzen Zyklus, das ist schon sehr nervig...

    Ich finde einfach wenn ich schon irgendwelche Hormone nehme, will ich auch das es mir damit besser geht und nicht das ich noch tausende Beschwerden dazukriege...
     
    #12
    Isa87, 7 Mai 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann besprich das einfach noch mal mit deiner Ärztin. Wenn du dich bei ihr nicht gut aufgehoben fühlst, gibts ja jederzeit die Möglichkeit, die Ärztin zu wechseln.
     
    #13
    krava, 7 Mai 2007
  14. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Naja, sonst bin ich total zufrieden und fühl mich da auch ziemlich wohl, deshalb will ich eigentlich nicht wechseln!
    Werd jetzt mal abwarten, vielleicht wirds ja besser und sonst geh ich nochmal hin!
     
    #14
    Isa87, 7 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenwechsel
CreamyVanilla
Aufklärung & Verhütung Forum
23 April 2016
4 Antworten
anil94
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2016
10 Antworten
bramm97
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Februar 2016
4 Antworten