Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenwechsel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SpiegelMoniki, 5 Juni 2007.

  1. SpiegelMoniki
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Halli hallo :winkwink:

    ich nehme seit 6 jahren die Valette (is auch die einzige die ich bisher genommen habe) und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Aaaaber die kosten :geknickt: nun wollte ich mich mal erkundigen ob es denn pillen gibt, die genauso wirken und eben "gleich" sind. kenne mich da leider nicht so aus und weißt nicht so recht wonach ich googlen kann!?

    Danke schonmal :smile:
     
    #1
    SpiegelMoniki, 5 Juni 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hier ist eine Auflistung: http://www.gyn.de/medikament/ohe.php3

    Auf Anhieb hab ich da jetzt kein deckungsgleiches Präperat zur Valette gefunden, aber vielleicht entdeckst du ja was ... oder zumindest ein sehr ähnliches.
     
    #2
    Ginny, 5 Juni 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du könntest deinen FA ja mal deswegen fragen. Der müsste sich ja eigentlich auskennen.
     
    #3
    krava, 5 Juni 2007
  4. SpiegelMoniki
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Libidoverlust

    bei meinem startthread ging es mir ja mehr um die kosten, valette find ich ziemlich kostspielieg.

    aber irgendwie hab ich die frage auch falsch formuliert bzw is mir jetzt noch ne frage eingefallen..
    kann denn nen pillenwechsel die libido wieder auf vordermann bringen? ich habe seit ungefähr 2 monaten keine lust mehr und es kotzt mich so an... ich kann mich nicht mehr dazu aufraffen und empfinde auch keine lust dazu, aber ich vermisse es doch sooo :flennen: und eigentlich möchte ich es auch, nur mein kopf streikt :frown: sobald mein freund mir näher kommt (und dazu reichen schon inige küsse) blocke ich ohne grund ab :flennen: sofort, ohne es auszuprobieren...
    ich hatte stress in letzter zeit, daran lag es wohl aber der stress is vorbei seit 3 wochen und trotzdem bessert sich nix :geknickt: und zusätzlich nehme ich die Pille grad länger als sonst (normalerweise 3 blister, bin jetzt schon im 5.) könnte das was damit zu tun haben??
    oder kann mir sonst noch jemand nen tipp geben damit ich wieder in schwung komme?
     
    #4
    SpiegelMoniki, 5 Juni 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie lange nimmst du die Valette denn schon?
    Länger als 2 Monate?

    Eine mögliche Nebenwirkung der Pille ist es grundsätzlich, dass sie die Libido reduzieren kann. Ein Pillenwechsel KANN Besserung bringen - oder auch nicht.

    Erstmal solltest du klären, ob es wirklich nur an der Pille liegt. Kommt es zeitlich hin? Hat sich sonst was verändert in eurem Sexleben? Kopf irgendwie nicht frei?
    Wenn du zu 100% der Meinung bist, dass es an der Pille liegt, dann mach einen Termin beim FA.

    Hattest du sonst in der Pillenpause mehr Lust? Dann könnte der LZZ natürlich Auswirkungen diesbezüglich haben, aber wenn du in der Pillenpause keinen Unterschied gemerkt hast, dann sollte der LZZ nicht der Grund für deine Lustlosigkeit sein.
     
    #5
    krava, 5 Juni 2007
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Also da du die Valette schon mehrere Jahre nimmst ist sie wahrscheinlich nicht draun schuld. Libidoverluste durch die Pille sind sehr sehr selten, auch wenns gern mal auf die Pille geschoben wirds, wenns nicht läuft ist diese in den seltensten Fällen schuld. Ist aber eben hast das, woran man zuerst denken könnte.
    Ich würde auch nicht unbedingt darauf spekulieren, dass ein Pillenwechsel sofort abhilfe schafft.

    Normalerweise stimmt eher was in der Beziehung nicht, wenn von jetzt auf gleich oder zumindest innerhalb kurzer Zeit nix mehr läuft.
     
    #6
    Numina, 5 Juni 2007
  7. SpiegelMoniki
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nehme die valette seit 6 jahren, krava :zwinker:

    ich dachte auch ehr wegen LZZ und nicht wegen der pille überhaupt. ansonsten hatte ich auch immer "normal" lust. LZZ mache ich seit *ääääh* ~9monaten. immer 3 blister dann pause, nur eben dieses mal nicht, hab grad kein bock auf Regel :tongue: und weil ich immer der hoffnung bin, dann könnte es wahrscheinlich doch in der zeit klappen und dann könnte ich nicht :geknickt: aber andererseits war mein gedanke, dass ich vllt mal wieder die regel "brauche" und es dann vllt besser wird. keine ahnung :kopfschue

    stress und probleme hatte ich in letzter zeit schon aber die sind seit 3 wochen erledigt. hmm vllt bin ich nur zu ungeduldig, innerlich is wahrscheinlich auch etwas druck da, aber ehr "es muss doch mal wieder" aber sonst so denke ich ja GARNICHT an sex und das bereitet mir solche probleme, dass ich es garnicht möchte irgendwie und demnach auch nichts in die richtung tue.
    fühl mich wie zwischen 2 stühlen...
    mein freund macht übrigens auch keinerlei druck. und zwischen uns läuft auch ansonsten alles prima :herz:
    grade dass ich schon bei den kleinsten "annäherungsversuchen" (die manchmal nicht mal welche sind laut meinem freund) abblocke, kotzt mich so an. ich will wieder GENIEßEN können :flennen:
     
    #7
    SpiegelMoniki, 5 Juni 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Find ich irgendwie unwahrscheinlich, dass du nach 6 Jahren plötzlich wegen der Valette keine Lust mehr auf Sex hast. :ratlos:
    Also zumindest nicht NUR wegen der Pille.

    Dass der LZZ die Libido beeinflusst, hab ich persönlich noch nicht gehört und hab bei mir auch nichts festgestellt, wobei ich durch die Pille sowieso noch nie irgendwas in der Richtung bemerkt hab.

    Wenn du als nächstes wieder Pause machst, kannst du ja mal beobachten, ob du an den 7 Tagen dann mehr Lust hast, aber ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Und wenn, dann wärs wohl eher Zufall.
     
    #8
    krava, 5 Juni 2007
  9. SpiegelMoniki
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aber woran liegt es dann :cry: :flennen:

    ich komme garnicht mehr in stimmung.
    okay unter der woche mags ja noch verständlich sein wenn ich müde vom frühen aufstehen bin etc.
    aber sonst am we?? wenn ich mir vorstelle ich hätte jetzt sex mit meinem freund, da tut sich bei mir garnichts, so null bock irgendwie :geknickt: hab ich keine lust drauf und auch nicht überhaupt was anzuzetteln (manchmal kommt ja die lust erst mittendrin). ich hab kein bock auf knutschen oder sonst was intimes :flennen: würde am liebsten flüchten wenns intimer wird :frown: :frown:
     
    #9
    SpiegelMoniki, 5 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenwechsel
CreamyVanilla
Aufklärung & Verhütung Forum
23 April 2016
4 Antworten
anil94
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2016
10 Antworten
bramm97
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Februar 2016
4 Antworten