Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenwechsel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Krissy, 31 Dezember 2008.

  1. Krissy
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    ich habe eine frage, ich habe jetzt vor 2 tagen die Pille gewechselt.
    ich habe vorher eine schwächere gehabt und nehme seit 2 tagen jetzt eine etwas stärkere.

    nun habe ich eine frage zu dem schutz.
    ich habe gehört, dass man bei einem pillenwechsel immer 4 wochen zusätzlich verhüten soll.
    stimmt das, oder kann ich davon ausgehen, dass der schutz bei der neuen pille gewährleitet ist ?

    danke für eure antworten
     
    #1
    Krissy, 31 Dezember 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein du musst keine 4 Wochen zusätzlich verhüten.

    Bei niedriger auf höher ist der Schutz sogar mit 7tägiger Pause ununterbrochen gewährleistet. Gibt zwar Leute, die das auch bei einem Wechsel von höher auf niedriger sagen, aber ich würde in dem Fall lieber auf Nummer sicher gehen (und die Pause weglassen oder spätestens am ersten Blutungstag anfangen).
    Ist für dich ja aber irrelevant! :smile:
     
    #2
    krava, 31 Dezember 2008
  3. Krissy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    super, vielen dank
     
    #3
    Krissy, 31 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenwechsel
CreamyVanilla
Aufklärung & Verhütung Forum
23 April 2016
4 Antworten
anil94
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2016
10 Antworten
bramm97
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Februar 2016
4 Antworten
Test