Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenwechsel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ria Rhys, 18 Februar 2010.

  1. Ria Rhys
    Sorgt für Gesprächsstoff
    46
    31
    0
    in einer Beziehung
    Hey an alle ich habe eine frage
    Ich habe gestern zum ersten mal meine Pille gewechselt von Oviala zur mikropille Leona .. Ich habe gewartet bis ich meine pillenpause zu ende hate und habe gestern den 8 tag mit der Leona angefangen .. Heute hate ich mit meinem freund GV ohne Kondom.. Meine FA hat mir nichts über zusätzliche Verhütung gesagt.. ich mache mir aber trotzdem gedanken bin ich geschützt ? ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
     
    #1
    Ria Rhys, 18 Februar 2010
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Also du hast Pause gemacht (ganz "normal" 7 Tage) und hast dann die neue Pille genommen und am 8 Tag (bzw. bei der 8. Pille) Sex gehabt?

    Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann passt das alles so!

    Aber mal ne Frage, wenn du dir niocht ganz sicher bist, ob der Schutz wieder vollständig da war, warum hast du dann nicht zusätzlich verhütet oder vorher nachgefragt???
     
    #2
    2Moro, 18 Februar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Ria Rhys
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    46
    31
    0
    in einer Beziehung
    Danke für deine antwort .. ich glaube ich muss dir eigentlich sagen warum ich wechseln musste.. Es ging so ich ging zu meiner FA und sagte das ich migräne probleme mit der Oviala hate sie fragte mich wie lange ich die neue packung genommen habe das waren 10 tage also 10 tabletten sie sagte ich solle noch 4 nehmen und dann aufhören damit meine tage kommen damit währe mein schutz gewährleistet sie sagte ich solle am 8 tag nach der pause mit der Leona anfangen das habe ich gestern auch getan und heute hate ich GV mit meinem freund ich habe nicht zusätzlich verhütet weil meine FA sagte das wenn ich die Oviala 14 tage lang genommen hate hätte ich schutz und könnte nach der pillenpause wechseln zur Leona ich habe ein bisshen angst weil ich auch jetzt auch andere beiträge gelesen habe deswegen.. ich habe alles richtig gemacht also könne eigentlich nix passiert sein oder? danke für deine antwort
     
    #3
    Ria Rhys, 18 Februar 2010
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Also hast du gar keine 7 oder 8 Pillen von der neue Pille genommen?
    Dann müssten sich mal andere einschalten, die mehr Ahung von der Dosierung und so haben. Das habe ich selber nie richtig verstanden :zwinker:
    Ich weiß nur, dass es vom schutz her imme am Besten ist, ohne Pause zu wechseln! Dafür ist es ja nun eindeutig zu spät.

    Und eins möchte ich dirganz gerne noch sagen, vertrau nicht 100%ig allem was dein FA dir sagt. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, schau in der Packungsbeilage und wenn du das dann nichtverstehst, frag hier nach bevor es evt. zum Sex kommt! Es ist leider so, dass viele FA falsche Informationen weiter geben.

    So ist es mir auch mal passiert, ich kann wirklich von Glück reden, dass sich da nichts eingenistet hat, sonst hätte ich jetzt ein Kind mit meinem Ex.... :what:
     
    #4
    2Moro, 19 Februar 2010
  5. Ria Rhys
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    46
    31
    0
    in einer Beziehung
    In meiner Packungsbeilage stand aber auch das ich sie nach der pillenpause nehmen soll..
     
    #5
    Ria Rhys, 19 Februar 2010
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ja, dann ist doch alles in Ordnung!
    Warum dann der ganze Stress?
     
    #6
    2Moro, 19 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenwechsel
CreamyVanilla
Aufklärung & Verhütung Forum
23 April 2016
4 Antworten
anil94
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2016
10 Antworten
bramm97
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Februar 2016
4 Antworten
Test