Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pillenwechsel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lala19, 15 November 2004.

  1. lala19
    Gast
    0
    hallo zusammen,

    ich hab heute mit beginn meiner tage mit meiner neuen Pille angefangen (Petibelle).... Ab heute müsste ich dann auch geschützt sein, oder?

    Kennt jmd Petibelle? und wie sind die Erfahrungen?

    Hab durch meine alte Pille ziemlich viel zugenommen durch wassereinlagerungen.... er hat zu mir gesagt, dass man mit der petibelle
    nicht bzw wenig zunimmt.... gehn die wassereinlagerungen nun zurück, oder wie ist das?
     
    #1
    lala19, 15 November 2004
  2. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Vollkommen geschützt bist du erst nach einem Monat, jedoch wenn du vorher schon mal die Pille genommen hast müsstest du auch weiterhin geschützt sein. Kenne deine Pille leider nicht und kann dir deshalb auch nicht sagen ob das mit der Wassereinlangerung wieder weg geht.
     
    #2
    Supermaus83, 15 November 2004
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also wenn du die richtig weiternimmst, dürfteste auch gleich geschützt sein...

    ansonsten hab ich keine erfahrungen mit deiner Pille..
     
    #3
    ~°Lolle°~, 15 November 2004
  4. lala19
    Gast
    0
    kann da sonst keiner was zu sagen?
     
    #4
    lala19, 17 November 2004
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Die Petibelle enthält im Gegensatz zu den meisten anderen Mikropillen Drospirenon (und nicht Gestoden) als Gestagen-Komponente. Drospirenon ist dafür bekannt, dass es viel weniger Wassereinlagerungen im Körper verursacht als andere Gestagen-Derivate. Bestehende Wassereinlagerungen werden langsam abgebaut, das kann aber schon einige Zeit (grob geschätzt einige Monate) dauern.
     
    #5
    bjoern, 17 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pillenwechsel
CreamyVanilla
Aufklärung & Verhütung Forum
23 April 2016
4 Antworten
anil94
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2016
10 Antworten
bramm97
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Februar 2016
4 Antworten