Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

>> Pillenwechsel <<

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von (w)ieselchen, 28 November 2004.

1. (w)ieselchen
    0
    Hallo,
    ich hätte da mal ein paar Fragen..
    und zwar mein FA hat mir die Cilest, Mikropille verschrieben. Sie wurde mir in erster Linie wegen meiner starken Schmerzen am Anfang meiner Periode verschrieben. Damals war ich wieder solo und naja meine FA sagte mir das diese Pille eine sehr Leichte Pille sei.
    Gut - meine Schmerzen linderten sich.

Nun habe ich seite in Paar Monaten wieder einen Freund. Und will nun mit ihm schlafen. Aber dazu denke ich möchte ich eine wirklich gute Pille erst mir verschreiben lassen.
    Und somit welchsen von der Cilest. Diese habe ich zwar gut vertragen aber damals meine meine FA das dieses halt eher für die Starken Schmerzen sei. Bzw. sie fragte mich ausdrücklich für WAS ich die Pille nehmen will. Also nicht zur Verhütung.

Naja und dazu käme dann noch was,
    ich möchte die Pille zur Verhütung nehmen, und hoffe auch das durch diese meine Haut besser wird. (war beim Hautarzt, weil ich immer mal Pickel im Gesicht bekomme < das ist echt nicht mehr schön, und nervend> der Arzt wollte mir eine Tablette verschreiben aber ich möchte nicht so viele Medikamente nehmen und habe mir überlegt bzw. auch gehört das es von ner bestimmten Pille auch besser werden könnte z.b. Valette ?)

Also wären es schon 2 Sachen:
    -verhütung
    -Hauptproblemverbesserung

dann wollte ich noch wissen welche pille viele Weibliche Hormone beinhaltet weil ich auch hier schon gelesen habe, das durch die Pille das Brustwachstum angeregt hat und damit auch nochmal ein kleiner Schub gekommen ist.

Klar ist es von Frau zu Frau wohl anders.
    Aber ich denke halt das die Cilest, wenn es eine Schwache pille ist... nicht ausreicht.
    Hauptsächlich geht es jetzt um Verhütung

danke im Voraus

(w)ieselchen, 28 November 2004
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hm, ich dachte immer pillen während hauptsächlich zur Verhütung da? andere verbesserungen wären hauptsächlich positive nebeneffekte?!

bin erstaunt, was es nicht alles gibt...

~°Lolle°~, 28 November 2004
  3. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    gnaz ehrlich, bei solchen fragen ist der gang zu einem frauenarzt das beste. er muß eh entscheiden ob und welche Pille er dir verschreibt. es gibt zig verschiedene arten und da sind halbauskünfte von unserer seite nicht die richtigen.
    geh zum frauenarzt sag ihm, was dich bedrückt und was du gerne ändern möchtest und er wird dir dabei helfen. was anderes wird dir eh nicht übrig bleiben.

twinkeling-star, 28 November 2004
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Höh?

Entweder die Cilest ist eine (Anti-Baby-)Pille - dann kannst du damit auch verhüten - oder es ist keine.. Und viele Hormone=größerer Busen ist Quatsch - das KANN passieren, muss aber nicht. Ist nur eine Nebenwirkung.

User 505, 28 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...