Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenwechsel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sunshine007, 1 Dezember 2004.

  1. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    also, hatte bis zum freitag noch die alte Pille also microgynon, da hab ich die letzte genommen.
    und meine frauenärztin hat gemeint, dass ich am 1.tag der periode mit der neuen (fermanette) beginnen soll, gut ok, das hab ich auch gemacht gestern dann.
    und nun meine frage, ab wann wirkt denn die pille? normal ab dem ersten einnahmetag oder?
    also brauch ich jetz nich mehr zusätzlich verhüten oder?
    mein Alter biolehrer der mal arzt war, meinte dass die pille erst nach 2 monaten oder so wirken würde, und das hab ich au so schon öfters gehört, deshalb bin ich mir da nicht so sicher.
    und bei der microgynon stand auch drin, dass sie ab dem ersten einnahmetag wirkt, aber bei der fermanette stand nichts drin, deshalb wollte ich lieber mal nachfragen, um mir ganz sicher zu sein.
    wär schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
     
    #1
    Sunshine007, 1 Dezember 2004
  2. glashaus
    Gast
    0
    Wirkt sofort :smile:
     
    #2
    glashaus, 1 Dezember 2004
  3. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    ja letzten monat hab ich durchfall gehabt un da hat ja die andere nich gewirkt, un den monat davor musste ich antibiotika nehmen, und da hat die alte Pille ja au net gewirkt, aber die neue wirkt dann ja gell?
    un heute is voll komisch, hatte heute den 2tag von meinen tagen, aber das war total wenig nur 2 oder 3 tropfen, hatte es vorher durch dei pille zwar au nich sehr stark, aber für den 2 tag is es echt wenig.
    ohje, hör mich an wie ne 15 jährige die zum ersten mal die pille nimmt *lol*
     
    #3
    Sunshine007, 1 Dezember 2004
  4. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich könnte mir vorstellen,dass du sie so schwach hast,weil es eine hormonumstellung auf ein anderes präparat ist!als ich damals ganz angefangen hatte zu nehmen(was ja auch ne umstellung war)hatte ich s ie auch erstmal nur so,bei den tagen wo ich angefangen hatte!
    und das sie wirkt denke ich mals chon.weil es ist ja eiegntlich so,wie als wenn du neu anfängst!aber wenn nicht dann ruf doch einfach mal kurz deinen fa an!ich finds ja komisch,dass es bei deiner neuen Pille nicht drinsteht?!darf ich fragen warum du überhaupt gewechselt hást? :zwinker:
     
    #4
    Nightbee_222, 2 Dezember 2004
  5. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    weil meine alte pille nimmer so gegen meine regelschmerzen geholfen hat, hatte die ca 1 jahr und 6 monate, aber irgendwie hat sie nimmer so gut geholfen wie am anfang, und weil ich nimmer so viel lust auf sex hatte, un ich hab gelesen, dass das von der pille kommen kann, deshalb wollt ich mal probieren ob es von der pille is oder nich.
     
    #5
    Sunshine007, 4 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenwechsel
CreamyVanilla
Aufklärung & Verhütung Forum
23 April 2016
4 Antworten
anil94
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2016
10 Antworten
bramm97
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Februar 2016
4 Antworten
Test