Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenwechsel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Rosenmaus, 2 Juli 2005.

  1. Rosenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo alle zusammen,

    hab da mal ne kleine frage. war vor kurzem beim hautarzt und der hat mir geraten ne hautpille zunehmen. so meine ma fing dann auch gleich an von wegen "zu welchen frauenarzt gehen wirn". naja das problem ist ich nehme seit 5 monaten die Pille (allerdings ne ganz normale) und bräuchte ja somit die pille nur zu wechseln aber meine ma weiß nicht das ich die pille nehme, naja das ist ja nicht so schlimm denn ich kann ja auch alleine zum arzt gehen wollen. meine frage ist:
    wie ist das mit dem pillenwechsel? kann man ne neue pille gleich nach ner pause nehmen oder muss man dafür nen ganzen monat die pille absetzten????

    danke schon mal
     
    #1
    Rosenmaus, 2 Juli 2005
  2. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wird dir der FA mit Sicherheit erklären!
    Aber guck mal ein paar Seiten weiter hier, hier war letzt ein Thread dazu, wie man genau die Pille wechselt...
    Bin aber jetzt zu faul zum Suchen!
     
    #2
    Cinnamon, 2 Juli 2005
  3. Flora
    Gast
    0
    Wieso weiß deine mama nicht dass du zum FA gehst oder die Pille nimmst??? fühlste dich zu jung?? so war es bei mir jedenfalls...
     
    #3
    Flora, 2 Juli 2005
  4. francine78
    Gast
    0
    also ich nehme die Desmin20. die hat sehr wenig Hormone, weil mir immer schlecht geworden ist und ich auch schon mal nen Supermarkt fast zugekotzt hätte :wuerg: Normalerweise kannst du jede Pille nach den 7 Tagen Pause wechseln. Das heißt, du nimmst deine Packung am besten zu Ende, wartest die 7 Tage und fängst dann eine andere Pille an.
     
    #4
    francine78, 2 Juli 2005
  5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Es kommt auf die Pillendosierung an:

    Ist die neue Pille gleich oder höher dosiert, kannst du einfach nach den normalen 7 Tagen Pause die neue Pille anfangen. Ist sie niedirger dosiert, beginnst du am ersten Tag deiner Blutung mit der neuen Pille.
     
    #5
    User 505, 2 Juli 2005
  6. Rosenmaus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die antworten.
    meine ma weiß es nicht weil ich es mir nicht getraut habe ihr zu sagen bzw. sie nie gefragt hat ob ich die pille will oder nicht
     
    #6
    Rosenmaus, 3 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenwechsel
CreamyVanilla
Aufklärung & Verhütung Forum
23 April 2016
4 Antworten
anil94
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2016
10 Antworten
bramm97
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Februar 2016
4 Antworten