Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pillenwirkung ab wann? usw

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Flitzi, 24 April 2007.

  1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ich hab mir jetzt die Pille verschreiben lassen
    bzw hab sie auch schon direkt mitbekommen (übringens ohne untersuchung ist das normal?)

    jetzt muss ich auf meine periode warten um die erste einzunehmen.
    aber ab wann bin ich dann eigentlich geschützt?
    doch nicht schon direkt nach der 1.pilleneinahme oder?
    reicht 1 monat? oder mehr? oder weniger?
    ich hab keine ahnung...

    und noch ne frage:
    in der 7tägigen pillenpause (weiß net ob man das so nennt) müsste meine periode doch immer regelmäßig genau dann einsetzten oder?
    ist das richtig?
    ist nämlich iwie ungewohnt für mich, weil ich die fast nie regelmäßig hab

    und muss ich mir sorgen machen, wenn genau DAS nicht(!!!!) eintrifft? also wenn in der pillenpause die regel nicht eintrifft? könnte es dann sein dass ich schwanger bin? oder woran erkenn ich ob die pille nicht gewirkt hat?

    und so allgemein würden mich auch mal ein paar zahlen und fakten interissieren..
    so eine wieviel prozentige sicherheit die pille bring
    und mit welcher wahrscheinlichkeit ich OHNE pille schwanger werden kann (bzw bei einem fehler bei der einnahme der pille)
    usw

    ich weiß sind viele fragen sorry
    aber danke im vorraus :smile:
     
    #1
    Flitzi, 24 April 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    aber ab wann bin ich dann eigentlich geschützt? wenn dus sie am ersten tag deiner regel nimmst sofort ab dem ersten tag, ich würd aber das erste monate sicherheitshalber doppelt verhüten, also mit gummi noch zusätzlich

    und noch ne frage:
    in der 7tägigen pillenpause (weiß net ob man das so nennt) müsste meine periode doch immer regelmäßig genau dann einsetzten oder?
    ist das richtig? du nimmst die letzte pille ausm blister....und nach 2, 3 oder 4 tagen setzt die blutung ein.....am 8ten tag beginnst du wieder die pille zu nehmen

    und muss ich mir sorgen machen, wenn genau DAS nicht(!!!!) eintrifft? also wenn in der pillenpause die regel nicht eintrifft? sorgen kannst du dir machen, wenn 2x hintereinander die regel trotz pille ausbleibt...aber sonst...kanns mal ab und zu passierenkönnte es dann sein dass ich schwanger bin? oder woran erkenn ich ob die Pille nicht gewirkt hat? wenn du durchfall hattest, eine pille vergessen hast zu nehmen, dich übergeben hast.....dann gibts problemchen...aber wenn du so viele fragen hast würde ich die alle mim FA abklären
     
    #2
    SpiritFire, 24 April 2007
  3. sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Âb der erdstn Pilleneinnahme bist du geschützt, aber nur wenn du sie am ersten Tag deiner Blutung direkt einnimmst! Aber das steht auch alles ausführlich in dem Beipackzettel! Lies ihn dir einfach in Ruhe durch.. aber lünker lieber nicht auf die Nebenwirkungen :tongue:
     
    #3
    sweetangle19, 24 April 2007
  4. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    bei mir im beipackzettel sind die nebenwirkungen garnicht so dramatisch beschrieben
    ich hab eine niedrige dosierung und die nebenwirkungen scheinen recht gering zu sein.
    stimmt das? oder wird das warscheinlich nur so ausgedrückt auf dem zettel und die chance ist vllt doch etwas höher?
    bei mir stehen sogar auch positive sachen zB für eine reine haut und so :zwinker:
     
    #4
    Flitzi, 24 April 2007
  5. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nebenwirkungen können auftreten müssen aber nicht. Warte einfach mal die ersten 3 Blister ab.
    Was für eine Pille hast du denn bekommen?

    Off-Topic:
    Ich hab meine Pille auch ohne Untersuchung bekommen. Musste dann 3 Monate später noch mal hin und dann hat mein FA mich auch untersucht.
     
    #5
    haeschen007, 24 April 2007
  6. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich

    3 blister bedeutet 3 packungen oder?
    also 3 monate?

    ich hab "Belara" angeblich mit niedriger dosierung und oben drauf steht übrings groß und fett: "meine pille: der wirkstar für schöne haut" :grin: scheint wohl sehr wichtig zu sein :grin: :zwinker:

    um wie viel uhr nehmt ihr eig so eure pille immer ein?
    und mit welcher begründung?
    ich kann mich nänmlich noch nicht entscheiden..
     
    #6
    Flitzi, 24 April 2007
  7. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich nehm meine pille um 13:00 weil ich da grad mittagspause inner arbeit hab.
     
    #7
    SpiritFire, 24 April 2007
  8. Mausibebi
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich nehm meine immer abends um 21.00h

    ich hätte da jetz auch noch ma ne frage...also ...
    ich hab die normale pillenpause gehabt..in der es mir verdammt schlecht ging,mir war von morgens bis abends so komisch schlecht aus m magen und ich war extrem müde...ja jetz hab ich gestern wieder die pille genommen...und komischerweise hab ich gestern fast gar nicht mehr meine tage gehabt aber heute wieder stärker...das is erst ma komisch oder is das normal?und dann kommt morgen mein freund und wir hatten jetz scho bissle länger kein sex mehr und hatten uns eigentlich scho voll gefreut das wir morgen wieder sex haben können aber jetz weiss ich nich so recht...1. ob die pille jetz morgen richtig wirkt? und wir ohne sorgen sex haben können auch ohne Kondom...weil es da immer bissl probs gibt... und 2. was ich machen soll wenn meine tage bis morgen noch nich aufgehört haben?...
    naja ich hoff das ihr mir schnell zurück schreibt...
    lg mausi
     
    #8
    Mausibebi, 24 April 2007
  9. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    wie hoch ist eigentlich die wahrscheinlichkeit,
    dass ich OHNE PILLE schwanger werde
    und wie hoch ist sie,
    MIT PILLE schwanger zu werden???
     
    #9
    Flitzi, 24 April 2007
  10. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ohne pille und ohne anderen verhütungsmitteln? naja sagt der logische menschenverstand schon oder? hoch!

    mit pille.....sehr, sehr gering
     
    #10
    SpiritFire, 24 April 2007
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Der Pearl Index von ungeschütztem Verkehr liegt bei ~85.
    Der Pearl Index einer Mikropille bei 0,1 bis 0,9.
     
    #11
    User 52655, 24 April 2007
  12. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    und mit Kondom?
    oder pille UND kondom?
     
    #12
    Flitzi, 24 April 2007
  13. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Der Pearl Index von Kondomen liegt bei 2-12.
    Der PI von Pille kombiniert mit Kondom wurde sicher nicht ermittelt dürfte aber logischerweise unter dem der Pille liegen.
     
    #13
    User 52655, 24 April 2007
  14. Mausibebi
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo? schreibt ma pls
     
    #14
    Mausibebi, 24 April 2007
  15. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Hast du denn im vorherigen Zyklus Einnahmefehler (Erbrechen/Durchfall, Vergesser, Medikamente) gemacht?
    Die Pause hast du ja nicht verlängert, oder?

    Off-Topic:
    Nächstes Mal vielleicht ein eigenes Thema aufmachen, dann wird es nicht übersehen und so richtig gehört es hier ja auch nicht rein...
     
    #15
    User 52655, 24 April 2007
  16. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    woran erkennt man denn, dass die pille nicht gewirkt hat?
    0,2-0,9 % ist ja sehr wenig aber immerhin möglich
    also wenn man keine fehler gemacht hat oder zumindestens denkt oder vermutet keine fehler gemacht zu haben.
     
    #16
    Flitzi, 24 April 2007
  17. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ist schon beantwortet worden.
     
    #17
    SpiritFire, 24 April 2007
  18. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das merkt man gar nicht. (Bzw höchstens am positiven Schwangerschaftstest)

    Wenn man einen Fehler gemacht hat, muss man eben wissen, was zu tun ist und ggf zusätzlich verhüten.
     
    #18
    User 52655, 24 April 2007
  19. Mausibebi
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja sorry wenn ich eins auf mach dann heists wieder ich soll gucken wo des jemand scho ma gefragt hat also ghab ichs jetz gemacht und meine frage dazu geschrieben...
    nee keine einnahme fehler...mir war oder is eigentlich scho wieder nur irgendwie schlecht ausm magen raus und ich hab des gefühl als könnt ich :wuerg: aber so weit kommts nich...
    nee hab nich verlängert...

    wenn jetz morgen meine tage weg sind,kann ich dann gleich sex haben ohne gummi?
     
    #19
    Mausibebi, 24 April 2007
  20. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du keine Einnahmefehler gemacht hast, ist der Schutz gegeben.
    Beine Blutung hat sich vermutlich verlängert, weil du eben etwas krank bist. Das setzt den Körper unter Stress und kann sich schonmal auf die Blutung auswirken.
     
    #20
    User 52655, 24 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pillenwirkung usw
Einstein
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Juli 2015
6 Antworten
CrispyCupcake3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 April 2014
31 Antworten
JoSch
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Februar 2014
14 Antworten
Test