Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenwirkung - Bitte Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Pöffel, 2 November 2007.

  1. Pöffel
    Pöffel (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Verlobt
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage an Euch bezüglich der Pillenwirkung. Und zwar nehme ich die Trigoa Pille und hatte letztes Wochenende meine Entzugsblutung. Nun habe ich gestern mit meinem Freund geschlafen und gestern Abend meine Pille vergessen. Normalerweise wäre ich laut meinem Zykluskalender nicht in den fruchtbaren Tagen aber stimmt die Berechnung auch, wenn man die Pille nimmt? Hat man dann immer noch (un-)fruchtbare Tage oder kann man da jederzeit schwanger werden wenn man die Pille mal vergisst? ??
    Wäre um Eure Hilfe dankbar!!

    LG
     
    #1
    Pöffel, 2 November 2007
  2. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #2
    Golden_Dawn, 2 November 2007
  3. Larissa333
    Gast
    0
    Da du letztes Wochenende deine Tage hattest schließe ich daraus, dass du jetzt in Woche 1 bist und da eine Pille vergessen hast.
    Ist das richtig?

    Wenn ja:
    von www.valette.de

    Sie haben nur 1 Tablette in Woche 1 vergessen:

    Holen Sie die Einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet, dass Sie zwei Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen. Sie können dann die Tabletteneinnahme wie gewohnt fortsetzen, müssen jedoch in den nächsten 7 Tagen zusätzliche empfängnisverhütende Schutzmaßnahmen (z.B. ein Kondom) anwenden. Wenn Sie in der Woche vor der vergessenen Tabletteneinnahme Geschlechtsverkehr hatten, besteht das Risiko einer Schwangerschaft.

    Da das ja bei dir der Fall ist, gehe so schnell wie möglich zum Frauenarzt und lasse dir die Pille danach verschreiben.

    Du kannst die Pille danach bis zu 72h nach dem Vergesser einnehmen, aber je früher man sie nimmt, umso sicherer ist die Wirkung.
     
    #3
    Larissa333, 2 November 2007
  4. Pöffel
    Pöffel (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Verlobt
    Hallo Golden-Dawn,

    Also es war die 4.Pille die ich vergessen habe. :geknickt:
    Normalerweise nehme ich meine Pille zwischen 20.00 und 21.00 Uhr hätte sie somit bis heute morgen um 09.00 Uhr nehmen müssen, was ich auch ca. auf 20 Minuten genau getroffen habe. :ratlos:
    Meine Frauenarzt meinte dass es so genau auf ein paar Minuten nicht ankommt ??

    LG
     
    #4
    Pöffel, 2 November 2007
  5. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #5
    Golden_Dawn, 2 November 2007
  6. Pöffel
    Pöffel (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Verlobt
    Ich habe Ihn schonmal wegen des selben Themas gesprochen gehabt - da hatte ich aber eine Pille ganz vergessen und auch nicht mehr nachgenommen.
    Ich habe nur ein wenig Angst vor den Nebenwirkungen der PD ...
     
    #6
    Pöffel, 2 November 2007
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, aber da warst du auch in Woche 1? Denn da ist es am Gefährlichsten. In Woche 2 und 3 musst du anders vorgehen.

    Du hast Angst und willst lieber schwanger werden? Ich habe vor vielen Jahren mal die PD genommen, mir wurde geraten zu Hause im Bett zu bleiben, weil einem davon speiübel wird. Das stimmte auch, aber seh her, ich lebe noch. :zwinker: Also das Risiko einer SS wäre mir zu hoch, als die "Angst" vor möglichen Nebenwirkungen.

    LG
     
    #7
    Lysanne, 2 November 2007
  8. Pöffel
    Pöffel (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Verlobt
    Hallo zusammen,
    also ich habe mir nun die PD besorgt und auch gleich genommen. Was muss ich denn nun beachten? Kann ich weiterhin mit der Pille sicher verhüten oder schützt sie nun nicht mehr?

    LG
     
    #8
    Pöffel, 2 November 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du solltest bis zum nächsten Blister sicherheitshalber zusätzlich verhüten.
    Eigentlich sollte der Schutz nach 7 Pillen wieder da sein, aber da die Pille danach einiges durcheinander wirft, würde ich lieber aus nummer sicher gehen.
     
    #9
    User 52655, 2 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenwirkung Bitte Hilfe
Einstein
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Juli 2015
6 Antworten
CrispyCupcake3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 April 2014
31 Antworten
Lady!
Aufklärung & Verhütung Forum
22 März 2007
3 Antworten