Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenwirkung noch gegeben?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Bastet, 27 Februar 2007.

  1. Bastet
    Bastet (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Hey hallo,

    nun habe ich auch zum ersten Mal eine Pillenfrage :smile:. Mein Beipackzettel ist leider nicht sehr informativ und kann mir nicht weiterhelfen.
    Nachdem ich die 10. Pille in diesem Zuklus genommen habe (letzte Woche Montag um 15.30Uhr), habe ich mich am nächsten morgen mehrmals übergeben müssen und hatte starken Durchfall. Also die Pille vom Tag davor wirkte ja noch. Ich habe dann was gegen Drurchfall genommen und die Übelkeit war auch weg und habe dann letzte Woche Dienstag regulär die 12. Pille wieder Nachmittags genommen. SO weit so gut. Bis am Freitag war dann auhc alle sok, nur am Freitag und Samstag hatte ich dann weider leichten Durchfall, also bei der 14. und 15. Pille des Zyklus. Am Samstag fiel auch der Druchfall in die Einnahmezeit und ich habe eine Pille nachgenommen.

    Nur da ich diesen Monat jetzt öfters was mit dem Magen- Darm hatte frage ich mich, ob die Pille überhaupt noch richtig wirkt. Ich würde nächsten Montag meine Tage bekommen, und danach bin ich für zwei Wochen weg und ich sehe meinen Freund dann halt nur diese Woche.
    Was wäre, wenn ich einenzweiten Streifen dran hänge, bin cih dann in 7 Tagen wieder voll geschützt?

    Gruß, Bastet
     
    #1
    Bastet, 27 Februar 2007
  2. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Also solche Experimente würde ich erst gar nicht machen.
    Ich weiß nicht, wie sich solche Vorfälle auswirken, aber es heißt ja, dass der Schutz weg ist, wenn man sich übergeben hat.
    Lass es also nicht drauf ankommen und verhütet halt doppelt.
     
    #2
    Knöpfchen, 27 Februar 2007
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wenn man keine Ahnung hat....

    Völliger Unsinn. Der Schutz ist erst weg, wenn
    a) man innerhalb von dem Zeitfenster von 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat und KEINE Pille nachnimmt,

    b) der Durchfall/das Erbrechen über lange Zeit anhält (oder Medikamente nimmt), dann kann der Körper nämlich die Pille nicht mehr richtig aufnehmen und

    c) man über 12 Stunden hinaus vergessen hat seine Pille zu nehmen.

    Dann kommt es immer darauf an, WANN man seinen Vergesser etc hat, in welcher Woche.

    @Ts
    Du hast die Pille immer korrekt eingenommen/nachgenommen. Mir wäre es an deiner Stelle sicherer, wenn ich den 2. Streifen ranhänge. Das erste Erbrechen war in der 2. Woche, das ist normal kein Problem. Weil du aber ein paar Tage später wieder Durchfall hattest, könnte es schon gewesen sein, dass der Körper es nicht mehr richtig aufnehmen konnte. Hattest du denn in der letzten Zeit Sex?

    LG
     
    #3
    Lysanne, 27 Februar 2007
  4. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Also meine Pille sagt irgendwie was anderes. Ist aber auch sicher bei jeder ein bisschen anders. Meine ist äußerst niedrig dosiert. Bei mir stehen da andere Zeiten im Beipackzettel.
     
    #4
    Knöpfchen, 27 Februar 2007
  5. Xeviltan
    Xeviltan (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    :eek: Deine Pille redet mit dir???
    So weit sind wir also schon mit der Genforschung!!!

    Tschuldigung der musste jetzt sein
     
    #5
    Xeviltan, 27 Februar 2007
  6. cat85
    Gast
    0

    den namen der pille hätt ich jetzt doch gerne.
     
    #6
    cat85, 27 Februar 2007
  7. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was ist denn mit der 11. Pille passiert?
    So 100%ig steige ich da nicht durch... :ratlos:
    Aber soweit ich das sehe, hast du alle Pillen (vorrausgesetzt du hast die og 11. nicht weg gelassen...) richtig eingenommen und dann bist du auch geschützt...
     
    #7
    Die_Kleene, 27 Februar 2007
  8. Bastet
    Bastet (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    Single
    Uups, meinte auch, dass ich dann an dem dDenstag regulär die 11. Pille und nicht die 12. genommen habe. tippfehler :schuechte
     
    #8
    Bastet, 27 Februar 2007
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh ja also ich würd sagen, dass du geschützt bist und die 7 Pillen ohne Probleme noch ranhängen kannst :smile:
     
    #9
    f.MaTu, 27 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenwirkung noch gegeben
Xeviltan
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2008
10 Antworten
Lady!
Aufklärung & Verhütung Forum
22 März 2007
3 Antworten