Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pillenwirkung sehr wichtig

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LuzDeLaLuna, 13 Januar 2006.

  1. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi

    also war vor kurzem sher krank hab also ein starkes antibiotikum bekommen (vor der pillenpause) nun fang ich an die Pille morgen wieder zu nheme was aber kein problem ist sondern eher das ich wohl ne mittelohrentzündung bekomme. nun wollt ich mal euch fragen ob es ein medikament gibt das die wirkung eines antibiotikums hat aber nich die wirkung der pille beeinflusst.
    und ich weiß ich müsste wissen ob die pille ihre volle wirkung jetz noch hat aber naja hab letzte woche freitag die letze antobiiotikatablette genommen und wollte mal fargen ob das jetz immanoch einfluss auf die wirkung hat, wei gesagt hab jetz meine woche pillenpause hinter mir

    schonma ganz vielen lieben dank für eure antworten
    mfg luz
     
    #1
    LuzDeLaLuna, 13 Januar 2006
  2. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Antiobiotikum wirkt 10 Tage nach, du hast es erst vor 7 abgesetzt. Das heißt, du musst den gesamten nächsten Zyklus noch zusätzlich verhüten!! Erst ab der ersten Pille nach der Pause bist du dann wieder geschützt.

    Zu der anderen Frage kann ich nicht viel sagen, ich denke aber, dass du um ein weiteres mal Antibiotika nicht herum kommen wirst..
     
    #2
    Tija, 13 Januar 2006
  3. Biol
    Biol (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Also wie breits gesagt kannst von 10 Tagen Nachwirken ausgehen, wenn du am 6.01 das letzte AB genommen hast und dann in Pause bist und quasi jetzt wieder mit der Pille anfängst haut das mit dem Schutz noch nicht hin. Insofern wäre es ja egal ob du nochmal ein AB nehmen müsstest. Der Schutz ist ohnehin nicht voll gewährleistet. Wenn wieder so was sein sollte nimm doch 3-4 Pillen mehr am ende der Packung (bei einer Mikropille!)
     
    #3
    Biol, 13 Januar 2006
  4. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dann kann ich mir das ja echt abschminken mit dem naturheilzeugs...

    aber danke trotzdem
     
    #4
    LuzDeLaLuna, 13 Januar 2006
  5. Biol
    Biol (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    also bei einer Mittelohrentzündung brauchste nicht unbedingt AB...hatte das wirklich sehr oft und es ging auch ohne wieder weg tut halt scheisse weh.
     
    #5
    Biol, 14 Januar 2006
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wie ja schon erklärt wurde, bist du im gesamten nächsten Zyklus eh nicht geschützt, also kannst ruhig nochmal AB nehmen!!

    Gute Besserung!!:herz:
     
    #6
    User 48246, 14 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pillenwirkung sehr wichtig
Einstein
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Juli 2015
6 Antworten
CrispyCupcake3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 April 2014
31 Antworten
_Judy_
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Mai 2005
11 Antworten