Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pillenwirkung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~jesse~, 18 Dezember 2005.

  1. ~jesse~
    Gast
    0
    pillenwirkungpillenwirkungpillenwirkung

    also ich nehm die Pille erst seit kurzem.und zwar die leios...des erste mal am 2. tag meiner tage.... ab wann wirkt denn die pille dann??? :ratlos:
     
    #1
    ~jesse~, 18 Dezember 2005
  2. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    Verliebt
    Ich habe mal gelesen, das sie mit der ersten Einnahme wirkt. Kann ich aber nicht glauben.

    Auch habe ich gelesen, das man wärend der ertsen Packung zusätzliche Verhütung, wie Kondom benutzen soll. Ich denke das ist sicherer.

    Milly
     
    #2
    Milly77, 18 Dezember 2005
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    sie wirkt nur ab der ersten Einnahme, wenn man sie am 1. Tag der Periode nimmt.
    hier in dem fall also nicht von erster Einnahme an.

    also alle 21 Pillen und in der 7 Tägigen Pause zusätzlich mit Kondom verhüten.
    ab der ersten Pille des neuen Streifens nach der Pause bist du durch die Pille geschützt!

    PS: in "Aufklärung und Verhütung" passt das Thema sicherlich besser als in den "Kummerkasten" :zwinker:
     
    #3
    f.MaTu, 18 Dezember 2005
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Richtig :smile:
    Verhüte zusätzlich bis dahin.
     
    #4
    Numina, 18 Dezember 2005
  5. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Du nimmst die Pille das erste Mal am Anfang Deiner Tage.
    Wenn Du Deine Tage hast, wird ja die Gebärmutterschleimhaut in Form von Blut durch die Scheide ausgestoßen. Dann geht alles raus, was für eine Schwangerschaft nötig ist, nämlich auch die Eizelle.
    Wenn Du nun ab dem Anfang Deiner Tage die Pille nimmst, dann wird verhindert, dass der nächste Eisprung stattfindet (der kommt ja jeden Monat). Demnach hast Du Schutz ab der ersten Einnahme, weil einfach dann kein weiterer Eisprung stattfindet. Blöd nur, dass Du erst am zweiten Tag Deiner Periode die erste Pille genommen hast. Also verhüte am besten noch zusätzlich. Sicher ist sicher.

    Die Knalltüte [​IMG]
     
    #5
    Knalltüte, 18 Dezember 2005
  6. Salvavida
    Gast
    0
    Sofort...Wenn du die normal starke hast...
    Wenn du eine schwache Pille hast, dann wirkt sie nach 3 monaten, aber das hätte dein FA dir gesagt!
     
    #6
    Salvavida, 18 Dezember 2005
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    salvavida, was erzählst du denn da? was meinste mit "normal" und "schwach"? ich habe jedenfalls noch nicht von pillen gehört, die zur verhütung gedacht sind und erst nach drei monaten wirken sollen. kannste das bitte noch konkretisieren?

    heutige pillen sind recht niedrig dosiert im vergleich zu hormonbomben früherer tage. aber auch die sehr gering dosierten mikropillen wie miranova wirken ab dem ersten tag der einnahme, wenn man sie am ersten tag der menstruationsblutung einnimmt.
     
    #7
    User 20976, 18 Dezember 2005
  8. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Die Leios gehört mit 20 Mikrogramm Ethinylestradiol pro Pille zu den niedrigdosierten Pillen, und trotzdem ist bei ordnungsgemäßem Einnahmebeginn am ersten Tag der Menstruation (was bei der Threadstarterin ja nicht gegeben war!) selbstverständlich der Schutz auch ab der ersten Pille gewährleistet. Das gilt genauso übrigens auch für die ganz neuen, ultraniedrigdosierten Pillen mit nur 15 Mikrogramm Ethinylestradiol pro Pille.

    Nur Minipillen (also reine Gestagenpräparate) bilden da eine Ausnahme, da ihnen ein anderer Wirkmechanismus zu Grunde liegt. Bei ihnen muss zu Anfang, meist vier Wochen lang, zusätzlich verhütet werden.
     
    #8
    bjoern, 18 Dezember 2005
  9. ~jesse~
    Gast
    0
    dankeschön für die antworten!gut zu wissen...
     
    #9
    ~jesse~, 18 Dezember 2005
  10. SnowWhity
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hä? Ich hab meine erste Pille auch am 2.Blutungstag genommen und meine fä meinte sie würde sofort wirken??? Is aber auhc ne Mikropille :grrr:
     
    #10
    SnowWhity, 19 Dezember 2005
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nein sie wirkt nur von anfang an wenn man sie am ersten Tag der Periode nimmt, wenn man sie später nimmt kann es sein dass der schutz trotzdem nich besteht.
     
    #11
    f.MaTu, 19 Dezember 2005
  12. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Also... Ich hatte auch anfangs die Leios. Ich hab die (wie im Zettel stand) am ersten Tag meiner Periode genommen. Und sie wirkt normal ab der ersten Einnahme. Jedoch würde ich dir empfehlen, trotzdem vorsichtig zu sein. Man weiß ja nie, ob der Körper ganz sicher "richtig" reagiert.
     
    #12
    engel..., 19 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pillenwirkung
Einstein
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Juli 2015
6 Antworten
CrispyCupcake3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 April 2014
31 Antworten
JoSch
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Februar 2014
14 Antworten