Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pillenwirkung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von cruse, 24 Juli 2006.

  1. cruse
    Gast
    0
    hi

    also meine freundin hatte vor kurzem ihre Pille abgesetzt und jetz wieder angefangen (aber nicht am ersten tag ihrer periode weil sie nicht ewig auf diese warten wollte). sie hat jetzt 19 pillen genommen, um ihren alten zyklusrhythmus wieder zu bekommen.
    am freitag hat sie dann ihre letzte pille genommen. so weit so gut.

    meine frage ist jetzt, ob der schutz ab dem nächsten blister wieder gegeben ist und wir nicht mehr anders verhüten müssen.?
     
    #1
    cruse, 24 Juli 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Prinzipiell ist jetzt schon Schutz da. Dieser baut sich nach sieben Tagen auf. Wenn sie jetzt Pause macht, und nicht länger als insgesamt 7 Tage, dann ist auch der Schutz für den nächsten Blister da. Wenn ihr auf Nummer Sicher gehen wollt, dann wartet die Pause noch ab, und ab dem nächsten Blister dann keine Probleme mehr.
     
    #2
    Doc Magoos, 24 Juli 2006
  3. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Der Schutz ist ab der 1. Pille des neuen Streifens wieder gegeben.
     
    #3
    *Anrina*, 24 Juli 2006
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ja, ab der ersten Pille des kommenden Streifens ist der Schutz wieder gegeben.

    Edit: Da war ich ja gleich doppelt zu langsam.
    Ich würde übrigens schon empfehlen, noch bis zum Ende der Pause zusätzlich zu verhüten. OK, nach 19 korrekt genommenen Pillen ist das Risiko gering, aber der Anfang war ja auch alles andere als vorschriftsgemäß.
     
    #4
    bjoern, 24 Juli 2006
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    eigentlich sogar schon seit der 7.pille in diesem zyklus, ist nur minimal unsicherer. ab dem nächsten blister auf jeden fall:smile:
     
    #5
    Miss_Marple, 24 Juli 2006
  6. cruse
    Gast
    0
    ja die pause hätten wir aufjedenfall noch mit Kondom verhütet.

    danke für eure antworten

    mfg cruse
     
    #6
    cruse, 24 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test