Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Pillenwirkung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 130932, 28 Juli 2015.

  1. User 130932
    Öfters im Forum
    310
    68
    157
    in einer Beziehung
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich habe heute mal wieder eine Frage und würde mich über Antworten sehr freuen :smile:

    Zu meiner Frage:
    Ich habe von einer Bekannten gehört, dass eine Freundin von ihr schwanger geworden ist, nachdem Sie die Pille gewechselt hat. Angeblich soll sie die neue Pille nicht vertragen haben und ist auf Grund dessen schwanger geworden. Wow, das hat mich recht schockiert. Meine Freundin hat vor kurzem auch die Pille gewechselt und jetzt habe ich natürlich leicht Panik, dass die neue Pille bei ihr vielleicht auch nicht wirken könnte.

    Kann eine neue Pille echt nicht wirken bzw. kann sie nicht vertragen werden, sodass kein Schutz besteht oder meint ihr, das ist nur die halbe Wahrheit, dass die Freundin meiner Bekannten die Pille nicht vertragen hat? Ich vermute eher das ist nur die halbe Wahrheit und sie hat die Pille vergessen zu nehmen oder hat dabei Medikamente genommen.

    Danke im Voraus für eure Antworten!

    Euer Einstein
     
    #1
    User 130932, 28 Juli 2015
  2. User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.505
    398
    3.038
    Verheiratet
    Heißt vermutlich dass sie die Pille innerhalb der 4 Stunden erbrochen und wahrscheinlich nicht mehr nachgenommen hat. Wenn sie dann noch in der ersten oder dritten Woche war und Sex hatte: Jackpot :zwinker:

    Also einfach so wird man nicht schwanger bzw. die Pille verliert nicht mal so ihre Wirkung wenn man alles korrekt macht und beachtet.
     
    #2
    User 66223, 28 Juli 2015
  3. User 130932
    Öfters im Forum Themenstarter
    310
    68
    157
    in einer Beziehung
    @Blauäugige21 danke für deine Antwort!
    Ja, das ist mir klar, dass die Pille dann nicht wirken kann. Aber kann es nicht wirklich vorkommen, dass eine Pille keine Wirkung hat, auch bei korrekter Einnahme?

    Aber ich habe es schon vermutetet, wahrscheinlich steckte da einfach mehr hinter, wodurch es zu einer Schwangerschaft kam.
     
    #3
    User 130932, 28 Juli 2015
  4. User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.505
    398
    3.038
    Verheiratet
    Nein, das ist nicht möglich. Die Pille wirkt von der Dosierung her immer vor einer Schwangerschaft aber es kann halt sein das vermehrt Zwischenblutungen auftauchen.
     
    #4
    User 66223, 28 Juli 2015
  5. User 130932
    Öfters im Forum Themenstarter
    310
    68
    157
    in einer Beziehung
    Okay. Ja gut, aber die Zwischenblutungen haben ja keinen Einfluss auf eine Schwangerschaft, oder?
     
    #5
    User 130932, 28 Juli 2015
  6. User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.505
    398
    3.038
    Verheiratet
    Nein, deswegen schrieb ich ja dass die Pille vor eine Schwangerschaft schützt aber eben nicht vor Zwischenblutungen. Und von Zwischenblutungen kann man nicht schwanger werden :zwinker:
     
    #6
    User 66223, 28 Juli 2015
  7. User 130932
    Öfters im Forum Themenstarter
    310
    68
    157
    in einer Beziehung
    Alles klar, danke für deine Hilfe! :smile:
     
    #7
    User 130932, 28 Juli 2015

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten