Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenzeit ändern

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von rainbowgirl, 16 März 2006.

1. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Kurze Frage:
    Ich habe bis jetzt die Pille immer zwischen 7-8 Uhr genommen. Eigentlich würde es mir aber besser passen, wenn ich sie abends nehmen würde.
    Muss ich das schrittweise machen, also morgen die Pille erst um 9 Uhr nehmen, übermorgen um 10 Uhr usw. , bis ich abends angekommen bin?
    Oder ist das egal, und ich kann einfach morgen um 7 Uhr die Pille weglassen und sie dafür erst abends um 17 oder 18 Uhr nehmen?
    Ich glaube ja, dass ich das einfach so machen kann, wollte aber trotzdem mal nachfragen - nicht, dass ich ohne es zu wissen plötzlich nicht mehr vor einer Schwangerschaft geschützt bin. :schuechte

rainbowgirl, 16 März 2006
  2. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ändere einfach die Einnahmezeit ab dem nächsten Streifen, das kannst du problemlos machen! :zwinker:

Powerlady, 16 März 2006
  3. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du eine Mikropille nimmst kannst du die Einnahmezeit soweit verändern, dass du innerhalb der 12 Stunden Grenze bleibst, d.h. von 7 nach 17 Uhr verschieben wäre kein Problem.

Chielo, 16 März 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, das geht problemlos.

vorsichtshalber würde ich persönlich aber folgendes machen:
    morgen die Pille so 12 uhr rum nehmen (so in etwa, oder auch bissel später) und übermorgen dann 17 Uhr.
    so sind nicht allzu viele Stunden dazwischen.

f.MaTu, 16 März 2006
  5. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Ja, nehme ne Mikropille.
    Danke für die Antworten. Ich werde es dann wohl so machen wie f. MaTu geschrieben hat. Einfach zur Sicherheit. :smile:

rainbowgirl, 16 März 2006
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    jepp, ist auch besser so. wenn du schrittweise verschiebst gibts nicht so schnell zwischenblutungen.

Miss_Marple, 16 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...