Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenzyklus verkürzt - Schutz noch gewährleistet?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jubu, 22 Mai 2004.

1. Jubu
    Gast
    0
    Huhu ihr :smile:

hab nochmal ne frage von wg. Pille:
    hab vergangenen monat 2 pillen am ende weggelassen, weils mir nicht gepasst hat zeitlich... und diesen monat wieder eine ausgelassen am ende.
    sozusagen zweimal nacheinander den pillenzyklus verkürzt.
    hab minisiston (mikropille) btw..

wie is das nun?
    ist die Verhütung jetzt trotzdem noch gewährleistet?

lg
    Jubu

Jubu, 22 Mai 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    So lange du die Pause nicht länger/ kürzer als 7 Tage gemacht hast, ist der Schutz noch gewährleistet.
    Solltest du dennoch net zu oft machen ...

Juvia

User 1539, 22 Mai 2004
  3. Jubu
    Gast
    0
    Ok :smile:

Danke dir Juvia!!!

Jubu, 22 Mai 2004
  4. Tigerlili
    Tigerlili (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    *juviazustimm* habe diesen monat auch um 7 tage verkürzt. hab vorher mit meiner FA drüber gesprochen und sie meinte, dass der volle verhütungsschutz noch gegeben sei.

Tigerlili, 22 Mai 2004
  5. sailormoon
    Gast
    0
    Ist es auch möglich, um so 13 oder 14 Tage zu verlängern, also keine Pause dazwischen zu machen? Oder muss ich da gleich alle 21 im Anschluss nehmen? Ich nehm die Pille erst seit 2 Wochen, ist das egal?

sailormoon, 23 Mai 2004
  6. Jubu
    Gast
    0
    hmm....warum willste das machen?
    würde ich nicht unbedingt um so viele tage verlängern, weil sich ja in der ersten zeit dein körper erstmal auf die hormone und so einstellen/umstellen muss...
    gibt ne langzeitpille, die n paar wochen durchgenommen wird, ohne ne pause. da allerdings kanns zu zwischenblutungen kommen, was sicher auch passieren kann, wenn du 2 wochen verlängerst...

Jubu

Jubu, 23 Mai 2004
  7. Popsicle
    Gast
    0
    Gleiche Frage wie Sailormoon: möchts wegen den Ferien machen... ich bin in einer Fernbeziehung und mein Freund kommt im Juli für ca. 2 Wochen, gerade wenn ich meine Tage bekommen würde... wärs besser, jetzt ne Woche, und vor der nächsten Pillenpause nochmal ne Woche dranzuhängen?

Popsicle, 23 Mai 2004
  8. cat85
    Gast
    0

wenn du deine Tage verschieben willst, nimmst du enfach zwei Packungen hintereinander und lässt die Pillenpause weg!

cat85, 23 Mai 2004
  9. Popsicle
    Gast
    0
    und wenn ich weniger als 21 Tage verschieben will?

Popsicle, 23 Mai 2004
  10. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Also wenn ihr unbedingt die Pause auslassen wollt, ist es am Schonendsten, wenn ihr die nächste Packung direkt im Anschluss, also ohne Pause, weiternehmt. Dass das auf Dauer nicht unbedingt zu empfehlen ist, sollte klar sein. Wenn ihr in der Suche mal "Langzeitzyklus" eingebt, findet ihr dazu einige Meinungen..
    Allerdings kann es durchaus passieren, dass ihr Schmierblutungen bekommt, was den Effekt dann natürlich zunichte machen würde. Auch Bauchkrämpfe usw. können auftreten - jedes Mädchen verträgt das unterschiedlich gut.

Aber @sailormoon:
    In den ersten Monaten sollte man solche Spielchen lieber bleiben lassen, man bringt den Körper ohnehin schon durcheinander..

User 505, 23 Mai 2004
  11. Jubu
    Gast
    0
    ... und wenn ihr das so "verkorkst" verschieben wollt, entweder ma frauenarzt/ärztin fragen wie's mit verhütungsschutz ist, oder eben noch zusätzlich mit Kondom oder so verhüten.... aber dürfte ja klar sein :zwinker:

Jubu

Jubu, 23 Mai 2004
  12. Popsicle
    Gast
    0
    jep, ist klar :smile:
    vielen lieben Dank!

Popsicle, 23 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...