Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillepause, Antibiotika, Weisheitszähne

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 64981, 25 Januar 2007.

  1. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    hi zusammen

    hab ne kurze frage.
    ich bekomme nächste woche dienstag meine weisheitszähne gezogen. bin seit dem 23. in der pillenpause, und habe grad penicilin verschrieben bekommen, ergo : ab heute gibts für mich antibiotika. inwiefern muss ich das nu mit der Pille handhaben, die ich am dienstag, an dem ich meine zähne gezogen bekomme, wieder nehmen müsste? die ärztin meinte, ich bekäme nach der zahnOP wieder ein antibiotikum, dann wäre ja der schutz theoretisch komplett im eimer?

    wär froh wenn mir jemand da helfen kann, hab über die suchfunktion nix passendes gefunden.
     
    #1
    User 64981, 25 Januar 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du musst natürlich zusätzlich verhüten.
    Nachdem du das letzte Mal AB genommen hast, solltest du noch 17 Pillen nehmen, bis der Schutz wieder gegeben ist. (10 Tage Nachwirkzeit + 7 Pillen um den Schutz aufzubauen).
    Das ist die sicherste Vorgehensweise.
     
    #2
    User 52655, 25 Januar 2007
  3. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    okay. da diese antibiotikaeinnahme sozusagen bis dienstag stattfindet, und dann ab dienstag wohl wieder weitergeht, wird das klappen.

    vielen dank für deine hilfe!
     
    #3
    User 64981, 25 Januar 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Welche Pille nimmst du denn?

    Nach neusten Erkenntnissen, reicht es, wenn man nach der letzten AB-Einnahme zusätzlich 7 Tage verhütet (in der Therapie selbstverständlich auch).

    Quelle: http://www.valette.de/faq/antwort9.php

    LG
     
    #4
    Lysanne, 25 Januar 2007
  5. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    ich nehme microgynon :smile:
    leider hab ich erst den 2. blister fertig, im dezember angefangen sie zu nehmen :frown:
     
    #5
    User 64981, 25 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillepause Antibiotika Weisheitszähne
bellissima
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2010
40 Antworten
Kleine_Lady
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Juni 2009
9 Antworten
MAiON
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Januar 2009
12 Antworten
Test