Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pillestreifen verloren, was nun?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von linda88, 30 Oktober 2006.

Stichworte:
  1. linda88
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    Hallo zusammen!

    Ich habe da mal eine Frage. Vorgestern habe ich bei meinem Freund den Pillestreifen verloren. Am Donnerstag, den 28.10. habe ich nach der Einnahmepause wieder angefangen, die erste Pille zu nehmen, am Sonntag war der Streifen dann weg. Ich habe dann aus der selben Packung einen anderen Streifen genommen und auch die Pille für Sonntag eingenommen, die ich bei dem verloren gegangenen Pillenstreifen auch hätte nehmen müssen. Muss ich da jetzt aufpassen oder ist der Verhütungsschutz nach wie vor gewährleistet? Man sagt ja, dass Spermien bis zu 48 Stunden im Körper der Frau überleben können. Wenn das so ist, dann hätte ich ein Problem, wenn die Pille jetzt ihre Wirkung verlieren würde. Vielleicht ist es noch wichtig zu wissen, dass ich seit über 4 Jahren die Pille nehme und mir so was noch nie passiert ist. Ich würde mich freuen, wenn ich hilfreiche Antworten erhalten würde. Bei mir bricht so allmählig die Panik aus :ratlos:
    Danke schon mal
    Liebe Grüße, Linda
     
    #1
    linda88, 30 Oktober 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das ist normalerweise gar kein Problem! Soweit ich das verstanden habe, hast du einfach aus einem anderen Streifen die Pille für sonntag genommen und auch zwischendrin keine vergessen, oder? Dann ist alles in ordnung!

    Was nimmst du denn für ne pille?
     
    #2
    User 37284, 30 Oktober 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du die Pille für Sonntag aus dem anderen Streifen noch innerhalb von 12 Stunden genommen hast, dann ist alles okay. :smile: Aus welchem Streifen die stammt, ist deinem Körper egal. :smile:
     
    #3
    krava, 30 Oktober 2006
  4. linda88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    Single
    suuuper! ich habe mir schon sorgen gemacht! ich nehme juliette. Vielen Dank für deine schnelle Antwort :smile:
     
    #4
    linda88, 30 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test