Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilli-Antibiotika- Sex ohne Gummi

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Zunny, 6 November 2006.

  1. Zunny
    Zunny (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Mein Arzt hat mir heute Antibiotika verschrieben und das wirkt ja nicht mit der Pille. Jetzt hatt ich aber Dienstag/ Mittwoch mit meinen Freund Sex ohne Kondom. Besteht da die Möglichkeit, dass da jetzt noch was passieren kann oder ist das eher ausgeschlossen?
     
    #1
    Zunny, 6 November 2006
  2. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    kommt aufs antibiotikum an, musst schaun was im beipackzettel steht bzw was der arzt sagt!

    aber in solchen fällen is die gefahr schwanger zu werden recht groß!
     
    #2
    keenacat, 6 November 2006
  3. Zunny
    Zunny (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die heißen Clarithromycin, vom Hexal... les noch ma die Packungsbeilage, danke.
     
    #3
    Zunny, 6 November 2006
  4. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Er hats dir heute verschrieben und Du hattest vor einer Woche Sex? Also ich wage zu bezweifeln, dass Antibiotika die Pille auch rückwirkend unwirksam machen kann.
     
    #4
    Toffi, 6 November 2006
  5. Zunny
    Zunny (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, hab ma die Pakungsbeilage durchglesen und so weit ich das verstanden hab (kann kaum klar denken mit so Kopfweh :/ ) beeinträchtigt es die Pille nicht. hab auch noch in der Praxis angrufen, aber die Sprechstundenhilfe hats ned 100 %ig sagen können.
    @ Toffi, ja, das ist mir schon klar. Ich hab nur mal gelesen, dass Spermien bis zu 7 Tage "überleben" können, deswegen...
     
    #5
    Zunny, 6 November 2006
  6. junges_gemüse
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte das auch mal, mein FA meinte, dass es die Pille 100%ig nicht beeinträchtigt, weil es eine andere Wirkungsweise hat. Hatte mich auch verwirrt, dass es nicht in der PB stand. Hab mich damals aber nicht drauf verlassen.
     
    #6
    junges_gemüse, 6 November 2006
  7. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich würde schon mal alleine wenn ich AB höre immer zusätzlich verhüten! und nicht danach gehen...."naja da steht es beeinträchtigt nicht"
     
    #7
    SpiritFire, 6 November 2006
  8. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich denke nicht, dass die Gefahr besteht, dass du schwanger bist.

    Wenn du am Dienstag/Mittwoch Sex hattest, dann glaube ich nicht, dass die Spermien bis jetzt überlebt haben.

    Klar solltest du ab jetzt zusätzlich verhüten, aber das weißt du ja bestimmt selbst.
     
    #8
    Ambergray, 6 November 2006
  9. Zunny
    Zunny (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klar, dass man zusätzlich verhütet. Wir machens ja normalerweise immer noch mit Kondom. Und wenn ich jetzt Antibiotika nehm, werd ich wohl eher die Woche auf Sex verzichten.
     
    #9
    Zunny, 6 November 2006
  10. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    spermien überleben fast ne woche, wenn die verhältnisse gut sind.....also wenn würd ich einfach ab 19tage nach dem gv nen test machen und gut is.....
     
    #10
    SpiritFire, 6 November 2006
  11. Zunny
    Zunny (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    eben genau das hab ich auch gelesen, deswegen hab ich ja den Thread gestartet^^
     
    #11
    Zunny, 6 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pilli Antibiotika Sex
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
JessiiMausii
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Januar 2016
34 Antworten
Pinkgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2006
9 Antworten
Test