Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilli einfach so nehmen + gleich verhütung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Pinkgirl, 14 Juni 2006.

1. Pinkgirl
    Pinkgirl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich habe da ne frage!
    Ich habe vor ca 3 Monaten mit der Pille aufgehört, einfach so, hatte eigentlich keinen Grund dafür, eine Packung habe ich jetzt no daheim.
    Mein Freund hat jetzt geburtstag, und wir sehen und heute seit langem wieder, und da würde ich ihn gerne mit super Sex mal wieder ohne Gummi überraschen.

Vor ca. 2 Wochen hatte ich meine Tage!
    Was kann jetzt sein wenn ich jetzt ab heute wieder die Pille nehm und gleich sex habe???

Pinkgirl, 14 Juni 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Dann könntest du schwanger werden.
    Die Pille wirkt nur dann sofort, wenn am 1. Blutungstag genommen. Ansonsten mindestens 7 Tage zusätzlich verhüten, besser gleich bis nach der 1. Pillenpause, wenn an einem anderen Tag begonnen wurde.
    Kann ich nur total von abraten.

Numina, 14 Juni 2006
  3. sharin
    sharin (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    dass du schwanger wirst!

So hast du definitiv keinen Schutz, und da du vor ca 14. Tagen deine letzte Periode hattest, hast du so ca. JETZT deine fruchtbaren 4 Stunden.

Die einzige Lösung wär wohl die Pille danach.. aber die sollte doch echt nicht als geplantes Verhütungsmittel herhalten.

sharin, 14 Juni 2006
  4. Pinkgirl
    Pinkgirl (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    ma des steht ma jetzt schön an, aber gut das ich gefragt habe

Pinkgirl, 14 Juni 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ...dann kannst du, wie schon gesagt, schwanger werden.
    was du machen kannst: jetzt beginnen, noch 7 Einnahmetage zusätzlich verhüten, ab der 8. Pille bist du wieder geschützt.

aber was ich nicht verstehe:
    entweder du nimmst die Pille, oder nimmst sie nicht. mal einfach so aus ner Laune heraus aufhören und dann paar Tage, Wochen oder Monate später doch wieder anfangen, da vielleicht nur einen Streifen nehmen und dann wieder aufhören, is nicht. so bringst du deinen Hormonhaushalt ganzschön durcheinander!

also, entscheide dich jetzt, ob du die Pille weiternehmen willst oder nicht.
    die Pille wirkt nur, wenn sie korrekt eingenommen wird, und nicht weil man sich mal schnell vor dem Sex eine einschmeißt.

sorry, das musste jetz sein, meine Lehrerinnengene kamen durch :schuechte

f.MaTu, 15 Juni 2006
  6. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    also kann ich an einem beliebigen tag an fangen die pille zu nehmen un ddenn 7 tage nehmen und am 8. bin ich geschuetzt... cool!
    meine fA sagte ich sollte die pille am 5. tag der blutung einnhmen um zw.bl. zu vermeiden und dann kann ich erst sex ab dem 2 streifen haben.. aber eigentlich hätte ich sex schon nach 8 tagen haben koennen.. richtig???

beachpalm, 15 Juni 2006
  7. darkages
    Benutzer gesperrt
    432
    0
    0
    Single
    Mann Mann, mich würde ja mal der Grund interessieren, wieso einfach so nach Laune aufzuhören und die restlichen Pillen für nen geeigneten Zeitpunkt aufzusparen.
    Das System geht nicht auf. Tust deinem Körper nur damit schaden.

Naja wie schon gesagt, ich hoffe, ihr hattet keinen Sex, weil du sonst das Risiko schwanger zu werden, haushoch eingegangen wärst. Frag bei solchen Aktionen nächstes mal nochmal den Arzt.

darkages, 15 Juni 2006
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jup...7 pillen braucht es, um das natürliche Hormonsystem, also letztendlich den Eisprung, ausreichend zu unterdrücken.
    beginnt man nicht am ersten Tag der Blutung oder nach einem Einnahmefehler, sind eben diese 7 Pillen nötig, um wieder Schutz zu bekommen. ab der 8. ist man dann geschützt.

f.MaTu, 15 Juni 2006
  9. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    und wieso ist man dann gleich geschuetzt wenn man sie am ersten tag der blutung nimmt? und muss dann nicht mehr diese 7 anderen pillen nehmen?

beachpalm, 15 Juni 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, wenn ich das richtig verstanden hab, geht man am 1. tag der Blutung davon aus, dass kein Ei soweit gereift ist, dass ein Eisprung stattfindet.
    nimmt man nun von da an die Pille, unterdrückt diese die Eireifung. nicht sofort denke ich mal, das dauert sicher bis zur 2., 3.3 oder 4. Pille.
    beginnt man nun an einen späteren Tag der Blutung, könnte die Eireifung schon weiter fortgeschritten sein und so könnte die Pille u.U. einen Eisprung nichtmehr verhindern. daher sollte man, wenn man nicht am 1. blutungstag beginnt, 7 Einnahmetage zusätzlich verhüten. nach diesen 7 Tagen ist der Hormonspiegel soweit aufgebaut, dass der Eisprung wirklich unterdrückt wird und so ist man geschützt.

würd ich mal so sagen :schuechte

f.MaTu, 16 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...