Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pillienwechsel, FA Termin...wie Pille ziu ende nehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sunshine85, 17 Dezember 2006.

  1. sunshine85
    sunshine85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Verheiratet
    Hallo,
    ich habe am 8.1 einen FA termin und muss mir dann auch eine neue pillenpackung verschreiben lassen. nehm seit ca. 1,5 Jahren die Yasmin und ich hab das gefühl, das ich seitdem zugenommen habe und vermehrt kreislaufprobleme habe. nun möchte ich evtl. zu einer anderen wechseln. Mit welcher habt ihr denn die besten erfahrungen gemacht?
    Außerdem hab ich auch noch folgendes Problem: meine letzte Pille aus der packung nehme ich am 30.12 und die erste aus der neuen Packung (welche ich aber erst am 9.1 haben werde) sollte ich eigentlich am 7.1 nehmen. wie kann ich das denn dann am bestern so verschieben, das ich die erste erst am 9.1 nehme??
    Meine idee war: Ich hab daheim bestimmt noch 2 pillen aus früheren plisterpackungen (wenn ich mal verkürzt hab oder so), kann ich einfach 2pillen mehr nehmen , also erst am 1.1 die letzte? und dann 7tage pause und dann eben ab 9.1 ne neue packung/evtl auch neue pille?
    würde das gehen und wäre ich dann noch geschützt??
     
    #1
    sunshine85, 17 Dezember 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Verlängern kannst du problemlos wenn du noch Pillen hast....
    Würd sogar solang verlängern bis du weißt auf welche du wechselst, weil wenn du auf eine wechselst, die niedriger dosiert ist und du Pause gemacht hast ist der schutz erstmal nicht da!
    Am besten machst du gar keine Pause, denn dann bist du auf jeden Fall geschützt, egal was du verschrieben bekommst!


    Auf allgemeine Fragen wer was am besten veträgt kannst du auch verzichten, weil das rein gar nix aussagt... schließlich verträgt die Pille ja jeder anders und da kann man sich gar nicht drauf verlassen wies anderen damit ging!
     
    #2
    User 48246, 17 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pillienwechsel Termin Pille
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
Resi97
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Oktober 2014
14 Antworten