Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilot

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von matze8474, 25 Juli 2006.

1. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Einfach mal eine Umfrage zum Beruf des Piloten.
    Was haltet ihr von diesem Beruf?

matze8474, 25 Juli 2006
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich find's ganz interessant,man sieht viel von der Welt. Aber für mich wär's nix. Ständig unterwegs, nie zu Hause...Nee,nee

SexySellerie, 25 Juli 2006
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Man ist schon ab und zu zu Hause!

Sehr stressiger Job, keine festen Schlafenszeiten, man muss äußerst flexibel sein, aber hat dafür natürlich nie Langeweile.
    Dass man viel von der Welt sieht halte ich für ein Gerücht :ratlos:

Aber man kriegt schön viel Geld :-D

Honeybee, 25 Juli 2006
  4. Dreamerin
    Gast
    0
    Nicht familientauglich. Einen Piloten würde ich nicht nehmen:
    - zu selten daheim
    - immer in der Luft :ratlos:

Dreamerin, 25 Juli 2006
  5. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit dem Geld ist bei vielen Airlines bei der aktuellen Arbeitsmarktsituation auch ein Gerücht.

matze8474, 25 Juli 2006
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Kenne nur einen Lufthansa Pilot und da ist ordentlich Cash vorhanden :eek:

Honeybee, 25 Juli 2006
  7. matze8474
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Lufthansa ist bei diesen Airlines auch wieder eine Ausnahme. :zwinker:

matze8474, 25 Juli 2006
  8. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Der Beruf des Piloten wäre mir viel zu stressig. Im Grunde wirst Du doch nur (sorry fürs Wort – gefickt). Kein Familienleben oder sehr wenig, ständig auf Achse ... nene – auf Eurolinie – okay – da mag das ja noch Lustig sein, aber sobald es über den(die) Teich(e) geht ... nix für mich!
    Geld ist zwar ein Argument, aber ich würde niemals tauschen wollen. Mir sind genug Piloten bei LH und Ex-Condor bekannt, die an der Flasche hängen.
    Und das man was von der Welt sieht ... naja – ist richtig von oben ;-) Wenn ein Pilot über den Teich gesprungen ist, dann fällt er gewöhnlich ins Bettchen oder sitzt in der Kneipe – aber er macht nur in den aller seltensten Fällen eine Tour durch die Stadt oder guckt sich was an.

Fliegen an sich ist allerdings das geilste Hobby was man sich so vorstellen kann – aber als Beruf – nein Danke!

smithers, 25 Juli 2006
  9. Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single
    Auf den ersten Blick hört sich das interessant an. Geld gibt es bei den großen Airlines auch ganz gut (Billigflieger und Charter sind was anderes), aber so spannend is das auch nicht. während des Fluges ist der Autopilot an, Starts und Landung sind der Pure Streß, Viel Zeit gibt es auf Langstreckenflügen auch nicht, trotz Zeitumstellung und auf Kurzstrecken is das wie Busfahren.

Fazit:
    Streß Streß Streß und ein wenig Fliegerromantik

Mars78, 25 Juli 2006
  10. Madin
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn schon Pilot dann beim Heer!
    Glaub wenn man bei ner Fluglinie Arbeitet und jeden Tag von einem großen Flughafen zum nächsten fliegt kommt man sich bald vor wie ein Busfahrer.
    Als Heerespilot muss man Lawinensprengungen machen, Hochwassereinsätze usw... stell ich mir scho interessant vor. Mussma halt noch mehr drauf haben als ein Linienpilot.

Madin, 25 Juli 2006
  11. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    HiHi - wenn der Bund nur Sprit für sein Vögel hätte - dann würde das noch mehr Spaß machen - so kannste froh sein, dass Du die Mindeststunden fliegen darfst - voll der Krampf bei dem Verein.

smithers, 25 Juli 2006
  12. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Ick halte diesen Beruf für äußerst sexy :smile:
    Wenn ick die Piloten der großen Airlines schon immer seh...In ihren Uniformen und so....Boaaaaa *sabber*

Ramalam, 25 Juli 2006
  13. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Jau die kommen viel rum, das glaub ich eher nicht. Also dass die viel von der Welt sehen. Wenn se landen dürfen se sich erstmal auschlafen damit sie später wieder fit sind.

Lenny85, 25 Juli 2006
  14. matze8474
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mit dem viel sehen kommt immer auf jeden selber an, weil man hat nach einem Langstreckenflug meistens einen oder zwei Tage frei und somit auch Zeit sich was anzugucken wenn man will, oder wenn man zb die LH-Maschine nach Alaska fliegen würde, müsste man 16 Tage dableiben, da die LH nur 2 mal im Monat nach Alaska fliegt. Also ist das mit was von der Welt sehen immer sehr relativ aber ich denke wer heutzutage Pilot wird sollte das fliegen wirklich lieben.

matze8474, 25 Juli 2006
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Pilot als Beruf ist alleine wegen der Uniform schon geil :grin:
    Naja, als Ehemann nichts für mich, ich reise viel, aber nicht soviel.
    Piloten scheinen weltoffen, können viel erzählen, interessant.
    Und Pilot kann nicht jeder werden!

xoxo, 25 Juli 2006
  16. matze8474
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Der Beruf hat leider ein paar Nachteile, aber egal ich versuche es trotzdem bei der LH wenn ich mein Abi in der Tasche hab.

matze8474, 26 Juli 2006
  17. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich

Das glaube ich eher weniger. Eine Maschine, die nicht fliegt, bringt kein Geld ein, und rumstehen ist ZIEMLICH teuer.

Auch, wenn die LH nur 2x im Monat nach Alaska fliegt, sie fliegt sicherlich auch 2x im Monat zurück, und das wird auch ziemlich bald nach der Ankunft sein, zur Not mit ner zweiten Mannschaft.

Ansonsten würde die Maschine sicherlich wo anders im Amiland hinfliegen, und von dort dann zurück.

Ich persönlich finde fliegen auch ganz toll, aber als Beruf? Nee danke, die Stunden, die man im Stuhl verbringt, und in denen man nichts tut (und sich auch nicht beschäftigen darf), das wäre mir zu langweilig. Da ist Busfahrer schon besser, da muß man wenigstens lenken. (Zugegeben, Start und Landung ist sicherlich stressiger, als das Anfahren einer Haltestelle)

Event Horizon, 26 Juli 2006
  18. matze8474
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja die Maschine selbst fliegt sofort wieder zurück nur halt mit einer anderen Crew und die Crew die hingeflogen ist fliegt dann 16 Tage später mit der ankommenden Maschine zurück, also es geschieht immer im Wechsel.

matze8474, 26 Juli 2006
  19. Sunny81
    Sunny81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    Single
    Wenn man alle Bedingungen erfüllt und die harte Auswahl übersteht sicher ein interessanter Job.

Sunny81, 26 Juli 2006
  20. petite
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    Ich hatte aus jux und dollerei mal dem aufnahme test von einem befreundeten Piloten gemacht und ihn auswerten lassen. Das Ergebnis war das ich eigentlich sofort dort hätte anfangen können:cool1:

Danach hatte ich mich weiter informiert: es ist sehr schwierig in die großen Airlines wie Lufthansa,BA etc. reinzukommen dahe immer wieder Leute entlassen werden und die nur soviele Studenten annehmen wie Piloten gebraucht werden. Die Billigflieger zahlen einen Witz von Gehalt, du bist tatsächlich fast nie Zuhause und trägst ne gewaltige Verantwortung. Andererseits hockst du dann da in deinem Cockpit wo mittlerweile eh alles auf Autopilot geschaltet ist und geniesst die Aussicht(die haben sogar für jede Landebahn ein Landeprogramm falls es neblig ist und die nix sehen) aber von der Welt sieht man nix weil man entweder im Hotel oder am Flughafen ist.

petite, 27 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...