Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pilsbefall

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von little indian, 10 Juli 2003.

1. little indian
    0
    hi leute.

also meine freundin hatte so n jucken in der unteren gegend und war heut/gestern bei ihrer frauenärztin. sie hat n pils. wie is das: kanns sein, dass ich mich da angesteckt hab, oder is das ganz abwägig? also in richtung jucken oder dergleichen merk ich nix. hab mir aber vorsichtshalber jetz doch n termin beim urologen geben lassen.

der kleine indianer

little indian, 10 Juli 2003
  2. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Kann gut sein, dass du dich mit angesteckt hast. Männer merken das selten, weils keine spürbaren Anzeichen davon gibt. Wenn du nichts dagegen machst, kanns aber natürlich sein, dass du deine Freundin wieder ansteckst. Ich kenns so, dass der Mann auch einen Tag die verschriebene Salbe von der Freundin anwendet, so hats mir meine Frauenärztin mal gesagt.

stubsi, 10 Juli 2003
  3. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    wenn ihr gv ohne gummi hatte, kann es schon sein, das du dich angesteckt hast, allerdings mußt du nihct unbedingt irgendwelche symptome haben. also ganz ausschließen kannst du es nihct, das du sich angestekct hast!

es ist aber gut, das du zum urologen gehst und dich untersuchen läßt, denn wenn du dich auch angesteckt hast und ihr wieterhin ohne gummi gv habt, kann das einen pingpong effekt haben!

twinkeling-star, 10 Juli 2003
  4. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    @stubsi
    keine spürbaren Anzeichen? Sowas *kann* vorkommen, meistens sind die Anzeichen allerdings gut sichtbar und ebenso gut spürbar :zwinker:

Einen Tag die Salbe drauftun bringt übrigens gar nichts, man sollte eine Woche nach Abklingen aller Symptome fleißig weiter einschmieren, damit auch die letzten Sporen dahin sind. So ein Pilz ist ziemlich hartnäckig, den erledigt man(n) nicht an einem Tag.

opossum, 10 Juli 2003
  5. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Aha, ein Pilsbefall! :grin: Da stelle ich mir doch direkt vor, wie so ein leckeres Glas Pils mich befällt... :smile:

Naja, egal, also ich würde an deiner Stelle auch vorsichtshalber mal zum Urologen gehen. Ihr könnt aber ja auch einfach mal beim Frauenarzt der Freundin anrufen und nachfragen, worum es sich genau handelt, wielang ihr keinen ungeschützten Sex machen solltet usw... Ist am sichersten, wenn ihr einfach mal nachfragt.

Lila, 10 Juli 2003
  6. Jaime
    Gast
    0
    Eigentlich ist das ja ein Fall für den Hautarzt. Ich glaube mein Urologe würde mich hochkant rausschmeißen, wenn ich wegen eines Pilses! das hinginge.

Jaime, 11 Juli 2003
  7. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    na, rausschmeissen würde er Dich wohl kaum, aber der Hautarzt ist schon der richtige Ansprechpartner für sowas.

opossum, 11 Juli 2003
  8. Liebesdiener23
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    Ich hatte damals das selbe Problem..

Meine ex hatte sich sowas zugezogen, aber das durch Duschbad, denn das darf ja nicht in die Schleimgegend kommen..
    Naja meiner sah dannach aus wie ein Bunter weihnachtsbaum..

Mein Urologe sagte da das ich nur mit klaren wasser mehrmals mein ding waschen soll, dann geht sowas wech..

Du bekommst bei sowas wie einen ausschlag auf der eichel..

Sollte sowas auftreten, dann mit klaren wasser duschen ohne irgendwelche seife.

Liebesdiener23, 11 Juli 2003
  9. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    sorry, aber ein *Pilz* geht in 99% Prozent der Fälle nicht durch Waschen mit Wasser weg. Ohne Salbe mit Nystatin (wenn's denn ein harmloser Hefepilz ist) geht da gar nichts weg.

opossum, 11 Juli 2003
  10. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Urologe, klarer Fall!

Wenn es wirklich ein Pils sein sollte, kein Problem, wenn es ein Pilz ist, dann behandelt er Dich, und Du kannst wieder beruhigt nach Pilsen fahren, um ein Pils zu trinken. Ohje, ich glaube, ich gehe jetzt dann in die Heia...

space, 13 Juli 2003
  11. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    ...auch wenn der einem sicherlich weiterhilft, der richtige Ansprechpartner bei Pilzproblemen ist immer noch der *Haut*arzt.

opossum, 13 Juli 2003
  12. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Falsch, bei Pilzen im Genitalbereich hat der HHautarzt nichts mehr zu melden, denn es sollte immer auch eineeine Spermaprobe genommen werden und da hat der Hautarzt nichts zu tun.
    Spreche aus eigener Erfahrung, leider...

War aber wirklich nicht schlimm.

space, 13 Juli 2003
  13. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    nu ja, wie Du meinst.
    Ich sprech da leider auch aus mehrfacher Erfahrung... aber schau doch mal wie der volle Titel eines Hautarztes lautet... richtig, Arzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten. Abstriche und Spermaproben kann sehr wohl der Hautarzt machen und tut das auch, wenn nötig.

opossum, 13 Juli 2003
  14. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    klingt auch richtig, also:
    Anscheinend kann man zu Beiden gehen...

space, 13 Juli 2003
  15. little indian
    0
    war also am donnerstag beim urologen. hat nix gefunden. allerdings musste ich auch keine sperma-, sondern eine urinprobe dalassen. werd morgen mal anrufen und nach den ergebnissen fragen.

der kleine indianer

little indian, 14 Juli 2003
  16. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich hab mal gehört, dass ein Pilz eigentlich nicht auf den Mann übertragbar ist... Naja... wer weiß...

Morgaine, 14 Juli 2003
  17. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    *g* da hat Dir jemand aber völligen Quatsch erzählt :zwinker:

opossum, 14 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten