Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pilz an der Eichel?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von GangstaDerLiebe, 15 September 2003.

1. Hab dieses Wochenende mit meiner neuen Freundin das erste mal Sex gehabt.
    War alles super, aber als ich heute morgen aufgewacht bin war meine Eichel und die Vorhaut rötlich, leicht geschwollen und mit kleinen Blässchen übersät. Es juckt wie sau, ist kaum auszuhalten.
    Eine Pilzinfektion? Also an mangelnder Hygiene kanns nicht liegen...
    Hab nach dem Sex mit ihr gestern nicht geduscht, erst heute morgen, vielleicht deshalb?

Soll ich moin früh direkt zum arzt oder erst noch n tag abwarten?

danke für eure hilfe!

GangstaDerLiebe, 15 September 2003
  2. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    manager, 15 September 2003
  3. oh mann...und wie lange dauert das bis es weg ist? juckt nämlich total übel, ich kann garnicht ruhig vor dem pc sitzen.
    soll ich meiner freundin sagen....ähhhm....du hast dawas, geh auch mal zum arzt! will es jetzt nicht so klingen lassen, das ich sauer auf sie bin.

4. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    du solltest auf jeden fall zum arzt und wenn der dir gesagt hat, was das ist, dann mußt du mit deiner freundin sprechen, denn wenn es ein pilz oder eine bakterielle infektion ist, dann steckt ihr euch immer wieder gegenseitig an, wenn sie sich nicht behandeln läßt. geh aber so schnell wie möglich zum arzt. du bekommst medikatmente dafür und dann sollte das jucken auch schon besser werden.

twinkeling-star, 15 September 2003
  5. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Wie lange das dauert bis es weggeht, kann dir nur der Arzt sagen. Vielleicht habt ihr eine Salbe gegen Juckreiz daheim, aber achte auf der Packungsbeilage, ob die auch für den Genitalbereich/Schleimhäute geeignet ist! Was auch hilft ist ein warmes Bad.
    Und ja, natürlich solltest du ihr das sagen, schließlich ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du es dir von ihr geholt hast. Wieso sollte sie sauer sein, ihr könnt ja beide nicht's dafür?

6. danke für die "Aufklärung" leute! werde moin dann wohl zu meinem hausarzt dackeln und ihm sagen das er sich meinen jonny mal angucken soll...

aber mit Kondom geht doch dann noch gefahrlos oder?

7. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Besser wäre der Facharzt für Haut- & Geschlechtskrankheiten => Telefonbuch/Gelbe Seiten. Ein Urologe tut's zur Not auch, aber der Hausarzt ist damit ein bisschen überfordert!

Ja, auf jeden Fall in der nächsten Zeit ein Kondom benutzen, das mindert das Risiko einer wechselseitigen Übertragung enorm.

8. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    *nochmalebenaufklährungbetreib*

Die meisten Pilze und Bakterien sind keine Geschlechtskrankheit!!!!!
    Das heißt aber nicht, dass man sie beim Sex nicht übertragen kann.
    Man kann sich die Infektion aber auch vom Schwimmen, z.B. durch das Trocknenlassen der Kleidung am Körper, in der Sauna, auf Toiletten holen....also mach deiner Freundin keinen Vorwurf, denn manchmal merkt man erst sehr spät, dass man sich etwas eingefangen hat.

:engel:

Pueppi, 16 September 2003
  9. Hey leute, war gerade beim arzt. Der meinte es sei ein pilz. Hab ne salbe bekommen und vaginalzäpfchen für meine freundin. Es sollte in maximal einer woche weg sein! *freu*

GangstaDerLiebe, 16 September 2003
  10. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Schön, dass sich das schnell hat klären lassen.
    Dann wünsch ich euch mal viel Glück (besonders deiner Freundin), dass sie den Pilz schnell wieder los wird.
    Wenn sich bei deiner Freundin aber weiterhin was bemerkbar machen sollte, dann muss sie zum Frauenarzt.

:engel:

Pueppi, 16 September 2003
  11. DD1LAR
    Gast
    0
    Tach,

wichtig ist, dass ihr euch wirklich gleichzeitig behandelt, sonst hats einer los und der andere ist noch krank und das spiel geht von vorne los. ich selber hatte auch schon so ne pilzsache...ist wirklich nicht fein, wos herkommt kann einem keiner sagen...geht von ungewaschnen obst los und hört bei der hygiäne auf...es gibt anfällige menschen dafür und ebend auch weniger anfällige menschen...

DD1LAR

DD1LAR, 16 September 2003
  12. Also ich hatte mit einem Pilz vorher auch noch nie zu tun. Hatte bis vor 2 Monaten eine 1 1/2 jährige Beziehung und hatte mit meiner ex immer ohne Kondom geschlafen. Da gab es nie Probleme dieser Art! Naja, moin besuche ich meine Freundin und bringe ihr die Zäpfchen mit, das wird schon helfen...
    Mein Jonny juckt auch schon nicht mehr so stark :grin:
    Sex ist jetzt natürlich für eine Woche tabu.

13. wow...die salbe wirkt super, meinem penis geht es wieder richtig gut. Die blässchen sind fast alle weg! Aber der doc meinte wenn ich diese Woche sex habe würde mein jonny abfallen...:grin:

14. nachtmensch
    0
    dann lass es besser... :grin:

und wie schon DD1LAR gesagt hat: wichtig ist, dass ihr erst wieder miteinander schlaft, wenn bei beiden alles wieder ganz in ordnung ist, sonst steckt ihr euch immer wieder gegenseitig an... :zwinker:

nachtmensch, 17 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...